In guter Frühform präsentierte sich die U17 beim Gewinn des 43. Billa Cups 2018 in Prag. In einem sehr guten und spannenden Endspiel setzten sich die Jungadler nach Treffen von Moritz Elias, Alexander Kasprzik und Joshua Werle mit 3:2 (1:0/1:0/1:2) gegen den favorisierten Gastgeber Sparta Prag durch.
Zuvor dominierte das Team von Trainer Valenti das Halbfinale beim 9:1 (2:0/1:1/6:0) gegen die Eisbären Berlin. In der Vorrunde siegten die Jungadler gegen Linz mit 9:0 und 4:0 gegen Slovan Bratislava.
Die Jungadler konnten nicht nur den stattlichen Siegerpokal mit nach Hause nehmen, sondern stellten mit Luca Ganz den besten Goalie, mit Alexander Kasprzik den besten Scorer und mit Malte Krenzlin den besten Spieler des Turniers.
Das Turnier in Prag bildete den Abschluß der ersten Trainingslager-Woche. Zuvor wurde nach der Anreise am vorausgangenen Sonntag an drei Tagen und 12 Einheiten in Pilsen die heiße Phase der Saisonvorbereitung eingeläutet. Am 6. Tag des Trainingslagers gönnte Trainer Valenti seinen Schützlingen während einer Moldau-Rundfahrt im sommerlichen Prag erstmals eine kurze Verschnaufpause.
U17 Jungadler: L. Ganz, J. Roth, Mo. Müller, L. Bender, V. Dewald, J. Schams, R. Bettahar, T. Meinecke, F. Möbius, M. Krenzlin, L. Schuster, M. Elias, J. Kälble, F. Sarto, S. Sonnenwald, L. Calce, M. Keune, S. Haaser, A. Kasprzik, V. Panov, P. Hecht, J. Werle, R. Rollinger, T. Gorgenländer, F. Fleischer