U17: Finalspiele 1 & 2

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Finale 1: Samstag, 13.04.2024

Das erste Finalspiel gegen die Junghaie in der Nebenhalle war eine klare Angelegenheit für die Jungadler, 4:0 (2:0,0:0,2:0) war der Endstand in einer fairen Partie vor etwa 350 Zuschauern bei freiem Eintritt.

Ohne die gesperrten Komirist und Penkin dafür mit Segeth, der seit Januar wieder im Line-up stand.

Von Beginn an waren es die Borzecki-Jungs, die das Tempo bestimmen, was in der dritten Minute zum ersten Mal die Mannheimer Bank jubeln ließ. Michel schob den Puck ins Gehäuse von Stuhrmann, nachdem sich G.Griva hinter dem Tor durchsetzen konnte. Keine zwei Minuten später erhöhte Pellizzari auf 2:0, der einen Aufbau Pass der Kölner abfing und aus der Drehung in den Winkel traf. Im weiteren Verlauf  des Spiels wussten sich beide Torhüter auszuzeichnen. 

Im Mittelabschnitt versuchte die Truppe von Haie Trainer Melzer das Ergebnis zu korrigieren, doch die Mannheimer Jungs wussten dies zu verhindern. Das Schlussdrittel war fast eine Kopie des ersten. Köln versuchte es, Mannheim gelang es. In der 45. Minute sorgte Root für die Vorentscheidung, nachdem sich Segeth an der Bande durchsetzen konnte.Und Fomenko machte , nach einem Pass von Arzt, in der 47.Minute  “den Deckel” drauf. 

Finale 2: Sonntag, 14.04.2024

Ausgleich in der Finalserie. Köln gewinnt verdient gegen schwache Mannheimer mit 4:1 (1:0,2:0,1:1).In der fast ausverkauften Kölnarena 2-

Kaum geglückte Kombinationen, wenig Torgefahr und Kölner, die es wissen wollten, so kann man das Spiel zwei im Finale der U17 auf einen, wenn nicht schönen Nenner aus Jungadler Sicht bringen. Köln gab den Takt an ,ohne jedoch frühzeitig davon zu profitieren. so dauerte es bis Aul 50 Sekunden vor Drittel Ende die Führung im Nachschuss erzielen konnte. 

Das zweite Drittel wurde mit zwei weiteren Toren der Melzer -Truppe, Thiel (28.) und Schäfer (32.) in Richtung Serienausgleich geschickt . Als Schäfer in der 52.Minute das 4:0 erzielte, war fast jedem klar, dass für die Borzecki- Truppe nichts zu holen war. Wenn man etwas Positives aus Mannheimer Sicht diesem Spiel abgewinnen möchte, dann das wenn auch zu spät (56.), Armstrong die Jungadler auf die Anzeigetafel brachte.

 

×
×

Warenkorb