U17: Halbfinalserie gegen Iserlohn – Finaleinzug

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Spiel 1 – Samstag, 30.03.2024

Mit einem 2:0 (0:0,1:0,1:0)- Sieg ging das erste Spiel der Serie am späten Samstag-Abend an die Jungs von Trainer Borzecki.

Der Gast aus dem Sauerland spielte gut mit auf und hatte im ersten Drittel Chancen in Führung zu gehen, doch die Latte (9.) oder Kimi Saffran wussten dies zu verhindern. Das gleiche galt auf der anderen Seite, wo ein gut haltender Blumenkamp mehrere Versuche der Jungadler stoppte.

So stand es bis tief in den Mittelabschnitt torlos, ehe eine gute Kombination die Führung für die Hausherren brachte. Bicker spielte den Puck tief hinter das Tor und Willhöft sah in seinem Rücken Gustavs Griva stehen,der in die Kurze Ecke traf (37.).

Mit weiteren Torchancen im letzten Drittel und viel Willen war Penkin der in der 55.Minute die Entscheidung herbeiführte.Kurz darauf versuchte Iserlohn-Trainer Jares alles und nahm den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis doch es brachte nichts ein.

Spiel 2 – Sonntag. 31.03.2024

Am Ostersonntag gewannen unsere Jungadler das zweite Halbfinalspiel gegen die Young Roosters Iserlohn nach einem starken ersten Drittel mit 8:1 (4:0,2:0,2:1). Von Beginn an waren es die blau weiss roten die den Ton angaben,was sich auf der Anzeigetafel bemerkbar machte.

Michel stocherte erfolgreich in der 8.Minute den Puck über die Linie, Fomenko genau zwei Minuten später nach Strucks Bully Gewinn mit einem Schuss in die lange Ecke, Korobkin im Powerplay (15.) und Hess mit seinem ersten Treffer für die U-17 als er von der Strafbank kommend gut von Permitin bedient wurde (18.)

Im Mitteldrittel ließen es die Jungs etwas ruhiger angehen, bis Root (39.) und Willhöft (40.) mit einem Doppelschlag die Zuschauer zum Jubeln brachten. Im Schlussdrittel waren es G.Griva (50.) und erneut Michel (55.),die nach dem ersten Gegentreffer der Jungadler durch Theuerholz (47.) das Endergebnis herbeiführten. 

Spiel 3 – Samstag, 06.04.2024

FINALEINZUG !!

Nach einem heißen Tänzchen am Seilersee gegen die Young Roosters stehen unsere Jungadler im Finale um die deutsche Meisterschaft.Mit 2:1 (1:0,1:1,0:0) gewannen die Jungs von Trainer Borzecki.

Die ersten zehn Minuten waren geprägt von viel Stückwerk, provoziert durch viele Strafzeiten, was in einer Auseinandersetzung vor Saffrans Tor, der hervorragend hielt, seinen traurigen Höhepunkt erreichte. Zwei Iserlohner und auf Mannheimer Seite Komirist und Penkin mussten jeweils mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe das Spiel vorzeitig beenden. Danach fanden die Jungs einen Weg, den Iserlohner Torhüter Blumenhagen, der ein gutes Spiel macht, zu überwinden. Kettler zog von der blauen Linie ab und an Freund und Feind vorbei ins Tor (13.).Im Anschluss wurde eine 

3 gegen 5 Unterzahl “gekillt”, was gut für die Moral war.

Im Mitteldrittel war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, und in der 29.Minute lag der Puck im Mannheimer Tor. Smirnykh hielt bei einem Schuss von Bauer die Kelle rein. Der nicht unverdiente Ausgleich aber die Blau weiss roten ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und nutzten das nächste Überzahlspiel zur erneuten Führung. Fomenko vollendete am langen Pfosten stehend, nach einem schönen Pass von R.Griva (35.).

Im Schluss Drittel war die Verteidigung der Jungadler nicht mehr zu knacken, auch als Iserlohn-Coach Jares den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers zog.Erik Michel blockte noch ein Schuss und dann kannte der Jubel auf Mannheimer Seite kein Halten mehr. 

×
×

Warenkorb