U15: DEL U15- Cup Sieger in Schwenningen

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Nach dem Sieg der Deutschen Meisterschaft vor einer Woche, konnte unsere U15 vergangenes Wochenende noch ihren Titel beim DEL U15 Cup in Schwenningen verteidigen.
Dort traten 12 DEL-Nachwuchs-Teams gegeneinander an.

In der Vorrunde setzten sie sich mit 7:0 gegen die Iserlohn Young Roosters, mit 8:0 gegen den ERC Ingolstadt und mit 3:2 gegen die Düsseldorfer EG durch. Im Viertelfinale bezwangen sie die Löwen Frankfurt mit 3:1, und im Halbfinale die Eisbären Juniors Berlin ebenfalls mit 3:1.

Im Finale trafen die Jungadler ein weiteres Mal auf den Süddeutschland-Meister Augsburger EV. Nach einer bombenstarken ersten Hälfte mit Toren durch Jan Gampfer, Alexander Tschwanow und Daniel Schneider schien der Sieg beim Ergebnis von 3:0 schon zum Greifen nah. In der zweiten Hälfte sorgte Arseni Masymenko mit zwei weiteren Toren sogar für den 5:0-Vorsprung. In den letzten 10 Spielminuten zeigten die Augsburger jedoch nochmal ihre Störke, und holten in spannenden Minuten zum 5:3 auf. Am Schluss konnte Finn Hess aber zum 6:3-Endstand punkten, und die Mannheimer auch diesen Turniersieg erneut für sich verzeichnen. Das Trainergespann Tomas Brdicko und Rainer Kettler war sichtlich stolz auf ihr Team und ein erfolgreiches Ende der Saison 2023/24.

×
×

Warenkorb