U17: Schwaches Spiel endet mit Sieg gegen Schwenningen

  • Beitrags-Kategorie:News / U17
Richtig schwer tat sich unsere U17 gegen die Schwenninger Wildwings beim 4:3 (2:0/ 0:2/ 1:1) Heimsieg.
Vor stattlicher Kulisse und live in Sportdeutschland übertragen, starteten die Jungadler ordentlich in das Baden-Württembergische Derby. Folgerichtig ging der Mannheimer Nachwuchs  durch Treffer von Simon Stowasser (4. Minute Zuspiel von Ramoser und  Haaser) und  Luigi Calce in der 13. Minute mit 2:0 in Führung. Doch dann riß der Faden ab. Mit Beginn des zweiten Drittels ließ die Laufbereitschaft nach und das Einzelspiel wurde phasenweise deutlich übertrieben. Auch in den zahlreichen Überzahl-Situationen blieben die Jungadler deutlich unter ihren Möglichkeiten. Und dann kam es, wie es kommen musste: Schwenningen gelang durch einen Doppelschlag in der 34. und 36. Minute nach Fehlern in der Vorwärtsbewegung der Ausgleich.
Im dritten Drittel verlor die Partie noch weiter an Niveau. Daran änderten auch die beiden weiteren Mannheimer Treffer in der 44. Minute, erneut durch Simon Stowasser (Zuspiel Moritz Elias) und in der 55. Minute, dieses Mal Moritz Elias auf Vorlag von Stowasser, nicht wirklich viel. Als Schwenningen in der 57. Minute der erneute Anschlußtreffer gelang, begann sogar noch einmal das große Zittern.
Trainer Sven Valenti nach dem Spiel richtig angefressen. Sein knapper Kommentar: „Das Beste heute waren die drei Punkte.“
 
Team Jungadler: J. Roth,  L. Ganz, L. Bender, J. Schams, R. Bettahar, F. Möbius, S. Stowasser, F. Pilu, J. Ramoser, V. Panov, L. Schuster, M. Elias, J. Kälble, D. Zbranski, S. Sonnenwald, L. Calce, S. Haaser, A. Kasprzik, P. Hecht, T. Gorgenländer, D. Zbranski
×
×

Warenkorb