DNL- Zuschauer, Jungadler und Junghaie. Heimspiele gegen Köln.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Die nächsten Heimspiele stehen an. Zu Gast in der SAP Arena Süd dürfen wir die Kölner Junghaie begrüßen. Ebenso dürfen wir auch wieder Zuschauer bei unseren Heimspielen begrüßen.

Wichtiges zu den Spielen:

Anpfiff am Samstag, 18.09.21, ist um 16.45 Uhr. Am Sonntag geht es dann wie gewohnt um 11.00 Uhr los. Die Spiele finden in der SAP Arena Süd statt. Dazu gibt es auf sportdeutschland.tv für die beiden Spiele einen Livestream.

Livestream am Samstag

Livestream am Sonntag

Wir freuen uns endlich wieder Zuschauer zulassen zu dürfen. Es gelten die 3-G Regeln um am Spieltag in die Halle zu kommen. Ebenso gilt überall Maskenpflicht, auch am Platz in der Halle. Am Einlass gilt es, beim Sicherheitsdienst, die 3-G Nachweise vorzuzeigen und es ist verpflichtend sich mit der LUCA- App zu registrieren. Durch den Mehraufwand müssen wir einen Eintritt in Höhe von 3 Euro verlangen, dieser gilt für alle Nachwuchsspiele am jeweiligen Tag.

Die Spiele:

Unsere Jungadler sind mit sieben Punkten nach den ersten vier Spielen gut in die Saison gestartet. Ein Start auf den man aufbauen kann und positiv nach vorne blicken kann. Zuletzt gab es drei Punkte am vergangenen Wochenende in Düsseldorf. Durch den 2:1 Sieg in Düsseldorf haben sich die Jungs auf den dritten Platz geschoben. Jetzt heißt es weiter punkten um als nächstes den Tabellenzweiten aus Landshut hinter sich zu lassen.

Die Junghaie stehen auf dem sechsten Tabellenplatz nach vier Spielen. Sie haben einen Punkt weniger als unsere Jungadler. Ihr Ziel wird es sicher sein nach den Spielen vor den Jungadlern zu stehen. Zuletzt mussten sie zweimal, gegen die Eisbären Juniors Berlin, bis ins Penaltyschießen gehen. Einmal konnten sie hier gewinnen, einmal mussten sie sich geschlagen geben.

Statistikecke:

Anfällig sind die Junghaie in Über- und Unterzahl. Bisher gelang ihnen ein Tor in 15 Überzahlsituationen. Fünf Gegentore gab es dagegen schon Unterzahl, wobei sie auch schon 18 Mal in Unterzahl spielen mussten.

Unsere Jungadler könnten diese Schwäche der Junghaie nutzen, denn ihre Statistiken sehen durchaus besser aus. Vier Tore in 18 Powerplaysituationen lassen da hoffen. In Unterzahl gab es bisher vier Gegentore bei 17 Unterzahlsituationen.

In den letzten Jahren waren beide Teams immer ganz weit vorne in der Tabelle und im Kampf um die Meisterschaft. Beide Teams wollen ihren Saisonstart mit weiteren Siegen abrunden und sich früh auf die ersten Plätze setzten. So können wir uns gemeinsam mit euch, in der Halle und im Livestream, auf die beiden Spiele zwischen den Jungadlern und den Junghaien freuen.

×
×

Warenkorb