DNL- Voller Einsatz, volle Punkte. Jungadler erfolgreich gegen Ingolstadt.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Die Voraussetzungen hätten besser sein können. Unsere Jungadler hatten einige Ausfälle und so nur einen sehr kleinen Kader für die beiden Spiele gegen den ERC Ingolstadt. Doch sie zeigten vollen Einsatz und holten sich die vollen Punkte.

Jungadler sichern sich früh den Sieg.

Jungadler – Ingolstadt 6:3 (3:0, 3:3, 0:0)

Aufgrund von einigen Ausfällen mussten die Jungadler mit einem knappen Kader zum Spiel gegen den ERC Ingolstadt antreten. Die Spieler die spielen konnten waren aber direkt im Spiel. Schnell sorgten sie für die Führung vor 105 Zuschauern. Roman Zap und Vasilii Panov sorgten innerhalb der ersten zehn Minuten für eine 2:0 Führung. Die Jungadler bestimmten das erste Drittel deutlich und belohnten sich auch noch mit 3:0 durch Lukas Bender.

So wie das erste Drittel endetet ging es im zweiten Drittel weiter. Die Jungadler legten in den ersten beiden Minuten des zweiten Spielabschnitt zwei weitere Treffer nach. Roman Zap und Ralf Rollinger erhöhten auf 5:0. Die Führung war allerdings in den Köpfen der Jungadler zu hoch, denn sie zeigten nun einige Konzentrationsfehler. Dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel und zeigten ihre torgefährliche Offensive. Noch innerhalb von sieben Minuten kamen sie auf 5:3 ran. So langsam merkten die Jungadler das die Gäste aus Ingolstadt ihnen durchaus gefährlich werden konnten. Nach dem dritten Treffer kämpften sich die Jungs von Trainer Sven Valenti wieder besser ins Spiel und belohnten sich mit dem 6:3 durch Tim Gorgenländer.

Im letzten Drittel erspielten sich beide Mannschaften durchaus noch weitere Chancen, aber es kamen keine weiteren Tore mehr hinzu. So sicherten sich unsere Jungadler den 6:3 Sieg und die drei Punkte.

Kurze Bank, großer Kampf. Jungadler belohnen sich.

Jungadler – Ingolstadt 4:3 (2:0, 1:3, 1:0)

Auch im zweiten Spiel zwischen unseren Jungadlern und den Gästen aus Ingolstadt gab es einen schnellen Start mit frühen Chancen. Julius Ramoser mit dem 1:0 in der achten Minute brachte die Jungadler schließlich in Führung. In der 17. Minute durfte Jan- Felix Faupel seinen ersten Treffer in der U20 begrüßen und baute die Führung auf 2:0 aus. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die erste Pause.

Im zweiten Drittel kamen die Gäste schnell zum Anschlusstreffer. Mit einem abgefangenen Pass konnten die Ingolstädter einen Konter fahren und diesen zum 2:1 verwerten. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Bayern mehr Schüsse auf das Jungadlertor und kamen so auch zum 2:2 Ausgleich in der 38. Minute. Kurz zuvor hatten die Mannheimer eine 5vs3- Unterzahl überstanden. Mit einem Mann weniger wehrten sich die Jungadler weiter stark. Irgendwann war der Puck aber dennoch im Tor. Da jedoch eine der beiden Strafen eine 5- Minuten- Strafe war, hatten die Gäste weiter Powerplay und nutzen es erneut und führten kurz vor Drittelende mit 3:2. Die Jungadler, auch in diesem Spiel mit einem sehr kleinen Kader, sollten im zweiten Drittel ihre Ausgleichschance aber noch einmal bekommen. Ein letzter Angriff der turbulent endete. Mit dem letzten Schuss von Ralf Rollinger rutschte das Tor aus den Angeln, der Puck überquerte die Linie und die Jungadler jubelten. Der Schiedsrichter entschied auf Tor und somit ging es mit einem 3:3 in die letzte Pause.

Das letzte Drittel war hart umgekämpft. Die Gäste wollten die kurze Bank der Jungadler ausnutzen, doch diese wehrten sich. Beide Seiten kamen in den letzten 20 Minuten zu guten Chancen. In der 51. Minute jubelten die Jungadler. Ralf Rollinger erzielte das 4:3 und brachte die Jungadler wieder in Führung. In den letzten 9 Minuten mussten die Jungadler nochmal alle Kraftreserven raushauen. Ingolstadt drückte auf den Ausgleich, nahm kurz vor Schluss noch den Goalie aus dem Tor. Unsere Jungadler wehrten sich aber erfolgreich und sicherten den Sieg und holen die vollen sechs Punkte gegen den ERC Ingolstadt.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb