U15: Spielgedreht und auswärts in Mannheim. U15 mit spannendem Wochenende.

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Am vergangenen Wochenende hatte unsere U15 zwei Auswärtsspiele, am Samstag gegen den EHC Freiburg, und am Sonntag als Gast des MERC in der heimischen Südhalle.

Am Samstagfrüh ging es bereits um 6:30 Uhr los für die Jungs, was die Freiburger im ersten Drittel geschickt für sich nutzen konnten – am Ende stand es 2:0 für den Gastgeber. Auch im zweiten Drittel hatten die Jungadler einige gute Chancen, aber der starke Freiburger Goalie ließ keinen Puck vorbei. Im letzten Drittel konnten sie endlich aufholen – Daniel Schneider traf per Weitschuss zum 2:1, und Rafael Befuß erzielte zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich. Im folgenden Shootout bewies Jungadler-Torwart Luis Röhrborn starke Nerven und konnte alle Freiburger Schüsse parieren. Daniel Schneider schoss die Mannheimer zum 2:3-Penaltysieg.

Am Sonntag ging es dann im Lokalderby gegen den Mannheimer ERC weiter. Gegen Ende des hart umkämpften ersten Drittels brachte Lenny Creuzburg mit seinem Treffer zum 0:1 die Jungadler in Führung. In den weiteren beiden Dritteln dominierten sie das Spiel deutlich und konnten zu Spielende 11 Treffer für sich verzeichnen (0:1, 0:5, 0:5). Neben insgesamt 4 Toren durch Creuzburg trafen Daniel Schneider und Alexander Tschwanow jeweils zwei Mal. Finn Heß, Francesco Casalinuovo und Filip Tvardik je ein Mal.

Am kommenden Wochenende trifft die U15 am Samstag auswärts auf Schwenningen, und im Heimspiel am Sonntag, den 1.10.23 um 14:00 Uhr erneut auf den EHC Freiburg.

×
×

Warenkorb