DNL- Tore, Tore,Tore. Jungadler erfolgreich gegen Augsburg.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

In beiden Spielen zwischen unseren Jungadler und dem Augsburger EV wurde eine Menge geboten. Chancen, Paraden und Tore. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

Jeder Schuss ein Treffer. Jungadler drehen ein verrücktes Spiel.

Jungadler – Augsburg 8:3 (0:2, 5:1, 3:0)

In einem insgesamt kurzweiligen Spiel konnten unsere Jungadler den 0:2 Rückstand drehen. Dafür benötigten sie aber einen etwas längeren Anlauf. Das erste Drittel ging nicht nur nach Toren, sondern auch nach Spielanteilen an die Gäste aus Augsburg. Man merkte das die Bayern zuletzt gut aufgelegt waren und einiges an Selbstvertrauen hatten. So war die Führung der Gäste nach den ersten 20 Minuten auch verdient.

Ab dem zweiten Drittel sahen die 104 Zuschauer allerdings ein Torfestival was sich so nicht erahnen lies. Bereits in der 22. Minute tauchte Luigi Calce, nach einem schönen Pass in die Mitte, frei vor dem Augsburger Torwart auf und konnte diesen aussteigen lassen. Noch konnten die Gäste aber dagegen halten und spielten auf ihren dritten Treffer. Doch erneut sollten unsere Jungadler treffen. Luca Tuchel brachte den Puck, fast parallel zur Torlinie, zum Tor und dann rutschte der Puck vom Torwart in das Tor. Der Ausgleich war dann der Startschuss für die nächsten verrückten Minuten. Fast jeder Schuss war hier nun ein Treffer. Zunächst brachte Ralf Rollinger sein Team, in der 31. Minute, in Führung und nur eine Minute später machte Kevin Bicker das 4:2. Doch damit sollte noch nicht genug gewesen sein. In der 35. Minute konnten die Gäste zum 4:3 verkürzen, nachdem ihr Powerplay kurz zuvor abgelaufen war.. Diesen Gegentreffer beantworteten die Jungadler mit dem 5:3 durch Tim Gorgenländer in der 38. Minute. Dann konnten sich beide Teams erst einmal in der Drittelpause erholen.

Zum letzten Drittel wechselten der AEV seinen Torhüter. Aber der Start in die letzten 20 Minuten hätte für den frischen Torhüter kaum schlechter laufen können. In der 43. Minute schoss Fabio Sarto aus dem Mitteldrittel auf das Tor, erst wirkte es als ob der Puck beim Torwart ist, doch der Eindruck täuschte, denn der Puck war zum 6:3 im Tor. Damit waren die Jungadler aber immer noch nicht zufrieden. Vasilii Panov und Julius Ramoser konnten das Ergebnis noch auf 8:3 erhöhen. Insgesamt ein verdienter Sieg, nachdem die Jungadler das erste Drittel verschlafen haben.

Kein ruhiger Sonntag. Jungadler siegen auch im zweiten Spiel.

Jungadler – Ausgburg 4:3 (1:0, 3:2, 0:1)

Nach dem torreichen Spiel am Vortag war es spannend wie beide Mannschaften an diesem Sonntagmorgen in das Spiel starten. Und den besseren Start erwischten unsere Jungadler. In der sechsten Minute gelang Luigi Calce mit einem schönen Onetimer, im Powerplay, das 1:0. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es blieb aber bei der knappen Führung nach dem ersten Drittel.

Früh im zweiten Drittel konnten sich die Jungadler nur mit einem Foul behelfen, als ein Augsburger auf das Tor zu fuhr. Penalty war die Entscheidung. Patrik Andrisik im Jungadlertor konnte diesen abwehren. Die Jungadler blieben weiter knapp in Führung. Nach der kurzen Aufregung verstrichen die nächsten Minuten. Doch dann waren es wieder die Jungadler, welchen der nächste Torerfolg gelang. Mit einem satten Schuss von der blauen Linie erzielte Lua Niehus das 2:0 in der 28. Minute. Auch danach hatten unsere Jungadler das Spiel weiter im Griff. So war es dann Ralf Rollinger nur wenige Minuten später mit dem 3:0. Kurz darauf mussten dann beide Mannschaften eine Strafzeit hinnehmen und es ging mit jeweils vier Feldspielern weiter. Hier konnten die Gäste den Platz zuerst besser ausnutzen und zum 3:1 Anschluss treffen. Doch was die Augsburger können, das können die Jungadler auch dachten sich Maurice Müller, Philip Hecht und Luigi Calce und kombinierten sich vor das Tor und erzielten das 4:1. Damit war das 4 vs. 4 aber noch nicht zu Ende. Die Augsburger durften in diesen zwei verrückten Minuten auch noch einmal und erzielten ihren zweiten Treffer zum 4:2. Kurz nach diesem Tor waren dann beide Mannschaften wieder komplett auf dem Eis. Mit dem 4:2 ging es dann in die Pause.

Lange wollte im letzten Drittel nichts passieren. Unsere Jungadler hatten mehr Spielanteile, aber konnten sich nur wenige Chancen herausspielen. Sieben Minuten vor Spielende musste dann ein Augsburger für fünf Minuten vom Eis. Die Gelegenheit um den Sack für die Jungadler zuzumachen. Doch nach einem Fehler kamen die Gäste in Unterzahl zu einem eigenen Treffer und erzielten das 4:3. Es wurde in den letzten Minuten also noch einmal richtig spannend, aber unsere Jungadler konnten sich schlussendlich den Sieg sichern. So gehen unsere Jungs mit den vollen sechs Punkten aus dem Wochenende.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb