DNL: Viele Tore, harte Arbeit und Spannung bis zum Schluss.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Zwei harte Spiele hatten unsere Jungadler an diesem Wochenende vor der Brust. Zu Gast in Mannheim waren die Eisbären Juniors Berlin und die Gäste verlangten unseren Jungs alles ab. Die Zuschauer bekamen in den beiden Spielen eine Menge geboten von den Teams.

Samstag, 07.01.23 Jungadler – Eisbären Juniors 7:2 (2:1; 2:0; 3:1)

Gute Berliner, bessere Jungadler!

Ein Start nach Maß in das neue Jahr für unsere Jungadler. Am Ende konnten die Jungs und die vielen Zuschauer in der Halle sichtlich zufrieden sein. Mit einem deutlichen und verdienten Sieg holten sich unsere Jungs am Samstagnachmittag die ersten drei Punkte 2023. Der Gegner aus Berlin war dennoch ein unangenehmer Gegner. So gingen die Gäste auch in der fünften Spielminute früh mit 0:1 in Führung. Auf die Sekunde genau vier Minuten später stand es dann aber auch schon wieder Unentschieden. Tjark Kölsch erzielte im Powerplay das Tor nach Vorlage von Linus Brandl und Paul Mayer. Das Powerplay sollte in der Partie noch einige Male ein Thema werden. Unsere Jungadler fanden immer besser in das Spiel, aber die großen Torchancen blieben erstmal aus. Ein Tor fiel dann aber dennoch. Diesmal war es Paul Mayer auf Zuspiel von Tjark Kölsch und der Puck fand seinen Weg in das Tor zur 2:1 Führung für unsere Jungadler.

Im zweiten Drittel waren unsere Jungs weiter spielbestimmend, die Gäste versuchten mit schnellen Kontern zu Toren zu gelangen. Dann kam aber das Powerplay unserer Jungadler zu tragen. In der 27. und 32. Minute durften die Jungs jubeln. Zweimal im Powerplay. Erst traf Jungadlertopscorer Ralf Rollinger und dann Linus Brandl zum 3:1 und 4:1. Mit dem verdienten Vorsprung ging es in die zweite Pause.

Das letzte Drittel wurde dann deutlich härter geführt. Die Gäste aus Berlin fanden sich nicht mit der Niederlage ab und versuchten mit einer härteren Spielweise nochmal in das Spiel zurück zu kommen. Unsere Jungadler hielten dagegen und konnten die Führung bis zum Spielende gar noch weiter ausbauen. Das 5:1 durch Florian Renner fiel schnell im letzten Drittel. Nach etwas mehr als einer Minute erhöhte er das Ergebnis. Das 6:1 durch Fabio Sarto fiel in der 46. Minute, ehe eine Minute später Paul Mayer sogar noch auf 7:1 erhöhte. Das Spiel sollte damit durch gewesen sein. Beide Mannschaften nutzen sich in den letzten zehn Minuten in fielen kleinen Zweikämpfen ab und die Zeit verstrich. Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste aus Berlin. In der 57. Minute erzielten sie den 7:2 Endstand. Am Ende blieben die drei Punkte verdient bei unseren Jungadlern.

Sonntag, 08.01.23 Jungadler – Eisbären Juniors 5:3 (0:0; 1:1; 4:2)

Drama bis in die letzte Minute.

Das Beste kommt zum Schluss. Zwei Drittel haben beide Teams am Sonntagvormittag gebraucht ehe es im letzten Drittel richtig Rund ging. Die Jungadler hatten über die ersten 40 Minute leichte Vorteile, wobei diese sich auch erst im zweiten Drittel zeigten. Die ersten 20 Minuten liefen fast ohne Unterbrechung herunter, aber auch ohne großen Torchancen. Dies änderten unsere Jungs dann früh im zweiten Drittel. Lua Niehus brachte sein Team mit einem satten Schuss in Führung. Auch danach hätten unsere Jungadler die 1:0 Führung ausbauen können, verpassten aber ihre Chancen. Dies sollte sich dann in der 39. Minute rächen. Die Gäste aus Berlin arbeiteten sich immer mehr ins Spiel und belohnten sich kurz vor der Drittelpause mit dem 1:1 Ausgleich.

Die erneut zahlreichen Zuschauer erlebten dann ein spannendes und dramatisches letztes Drittel. In der 47. Minute gingen die Eisbären Juniors gar mit 1:2 in Führung. Doch unsere Jungadler waren schnell wieder zur Stelle. Wieder war es Lua Niehus. Der Jungadlerkapitän erzielte seinen zweiten Treffer, an diesem Tag, zum 2:2. Das Spiel nahm immer mehr an Fahrt auf. Beide Mannschaften zeigten einen Menge Einsatz und wollten den Sieg. Wieder waren es die Berliner mit dem nächsten Treffer. Sie gingen nun in der 54. Minute mit 2:3 in Führung. Unsere Jungadler drückten direkt wieder auf den Ausgleich. Es sollte aber noch besser kommen. Ralf Rollinger mit einem Doppelpack in der 57. und 59, Minute sorgte für die späte Jungadlerführung. Großer Jubel bei unseren Jungs und auf den Rängen. Die Gäste nahmen in der letzten Minute ihren Goalie, für einen sechsten Feldspieler, heraus, doch der letzte Treffer sollte in das leere Tor fallen. Linus Brandl erzielte mit dem Schuss ins leere Tore den 5:3 Endstand. Zwei gute Spiele, mit vollen sechs Punkten, gegen einen sehr hart kämpfenden Gegner. Unsere Jungadler haben ihre starke Form in das neue Jahr mitgenommen und wussten durchaus sehr zu gefallen.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb