Das neue Jahr beginnt direkt mit einem heißen Duell. Zu Gast in Mannheim sind am Wochenende die Eisbären Juniors Berlin. Unsere Jungadler wollen gegen den Dauerrivalen ihre Siegesserie in der aktuellen DNL- Saison ausbauen. Die Gäste versuchen dagegen vom letzten Platz wegzukommen.
Wichtiges zu den Spielen:
Die Spiele finden in der SAP Arena Nebenhalle Süd statt. Bitte beachtet beim Parken das am Sonntag das DEL- Spiel der Adler Mannheim um14.00 Uhr stattfindet. Am Samstag ist keine Veranstaltung in der SAP Arena.
Eintritt: 5 Euro (ab 18 Jahren)
Livestream:
Wir übertragen die Spiele live auf sportdeutschland.tv.
11 Punkte aus 13 Spielen. Die aktuelle Bilanz der Eisbären Juniors liest sich ungewohnt schlecht. Auch die Berliner auf dem letzten Platz in der Gruppe zu sehen ist sehr ungewohnt. Dennoch gibt es keinen Grund die Gäste zu unterschätzen, wenn gleich fast alles gegen die Berliner zu sprechen scheint. Die wenigsten Tore, die meisten Gegentore, aber auch die wenigsten Spiele. Gegenüber dem Tabellenvorletzten aus Kaufbeuren haben die Berliner sogar drei Spiele weniger. Mit ein paar Siegen können die Eisbären Juniors schnell in der Tabelle wieder etwas nach vorne kommen. Bereits in den vergangenen Jahren haben die Eisbären Juniors immer ihre Siege geholt und waren stets eine der Topmannschaften in der DNL. Nach der kleinen Pause werden die Gäste aus Berlin sicher nochmal neu angreifen wollen. Dazu müssen aber auch ihre drei Topscorer Clemens Sager (9 Scorerpunkte), Hannu Tripcke (7 Scorerpunkte) und Richard Samigullin (7 Scorerpunkte) weiter ihre Punkte sammeln und dem Rest des Teams dabei helfen ihre Form zu finden.
9 Siege aus den letzten 10 Spielen. Tabellenplatz 2 (punktgleich mit dem Tabellenführer), die meisten Tore in der Gruppe. Unsere Jungadler haben das vergangene Jahr sehr stark beendet. Jetzt wollen sie diesen Schwung natürlich in das neue Jahr mitnehmen und dort weitermachen. In der kurzen Pause konnten die Jungs ein paar Kräfte sammeln um nun in die kommenden Wochen zu starten und fit für die Playoffs zu sein. Aktuell sind unsere Jungadler punktgleich mit dem Tabellenführer aus Köln, haben aber auch ein Spiel mehr als die Junghaie. Mit weitern Siegen wollen sie die Junghaie weiter unter Druck setzten und bei einer Niederlage die Tabellenspitze übernehmen. Dafür gilt es nun sich voll auf die Eisbären Juniors zu konzentrieren und den Kampf anzunehmen. Dabei ist sicherlich hilfreich das unsere Jungs bei den Scorern breit aufgestellt sind und jeder Spieler Torgefahr ausstrahlen kann. Insgesamt acht Jungs haben in der Runde bereits 10 oder mehr Scorerpunkte sammeln können. Diese mannschaftliche Geschlossenheit müssen sie weiter zeigen und dann können sie auch zwei Siege gegen die Eisbären Juniors einfahren.