U17: Play Off Viertelfinale gegen Landshut

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Spiel 1: Samstag, 23.03.2024

Mit einem 4:0 (2:0,0:0,2:0) holten sich die Jungadler den ersten von zwei benötigten Siegen in der Viertelfinal Serie gegen den EV Landshut. 

Durch Verletzungen und Sperren wurde die Aufstellung etwas verändert. Mit den Zwillingen Gustavs und Rihards Griva, die erstmals in dieser Saison für die U17 aufliefen, hoffte man auf etwas mehr Qualität im Spiel.

In der neunten Minute war es Armstrong, der ein Zuspiel von R.Griva und Permitin im Powerplay zur Führung vollendete. Weiterhin bestimmten die Jungs von Trainer Borzecki das Geschehen auf dem Eis und in der 18. Minute erzielte Penkin aus spitzem Winkel das 2:0.

Wer dachte, dass  das Spiel so weiterging, sah sich getäuscht. Landshut Trainer Serikow muss wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben, denn der Mittelabschnitt bestimmte die Niederbayern ohne den nötigen Abschluss. Kimi Saffran hielt den Zwei-Tore-Vorsprung fest.

Das Schlussdrittel war in den ersten zehn  Minuten von Chancen auf beiden Seiten geprägt, ehe es erneut Penkin war, der die Vorentscheidung herbeiführte (51.). Gut fünf Minuten vor Ende versuchte Landshut alles, nahm den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, es nutzte nichts, abermals traf Penkin ins leere Gehäuse (57.). Somit war das erste Viertelfinale entschieden.

Spiel 2, Sonntag 24.03.2024

Halbfinale, Jungadler sind dabei

Wenn sich die Jungs auch phasenweise das Leben selbst schwer machten, so war es doch zum Ende hin eine klare Sache, 6:0 (1:0,1:0,4:0) im zweiten Viertelfinalspiel gegen den EV Landshut und somit der Einzug ins Halbfinale.

Denis Root und erstmals Dustin Willhöft kamen nach ihren Sperren ins Line-up. Joel Bucksch stand für Kimi Saffran im Tor der Jungadler.

Etwas zerfahrener Beginn, ehe Ivan Komirist den gut haltenden Dorofeev überraschen konnte (7.). Man vergaß auf Seiten der Jungadler vorzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen, so entwickelte sich lange Zeit ein enges Spiel, bis weit ins Mitteldrittel.

In der 37. Minute war es dann soweit, Werle schoss, Dorofeev konnte den Puck nicht festhalten und Root schob den Nachschuss über die Torlinie.

Das dritte Drittel  war bis zum 3:0 der Jungadler (48.), Root traf erneut, ein faires Spiel. Nach diesem Treffer wurde es teilweise übertrieben mit der Härte, was in einer Auseinandersetzung zwischen R.Griva und Becker mündete, beide durften vorzeitig zum Duschen.

Die Blau-Weiß Roten Jungs ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und überwanden den eingewechselten Steiger dreimal  (52., 55., 59.), Penkin, Root und Armstrong machten das halbe Dutzend voll. 

Die Halbfinalserie (best of 5) startet am Osterwochenende mit 2 Heimspielen, der Gegner steht noch nicht fest:

Spiel 1: Samstag, 30.03.2024, 19.45Uhr

Spiel 2: Sonntag, 31.03.2024, 14.00 Uhr

×
×

Warenkorb