29.10.2018 DNL 10 Gegentore in 2 Spielen und trotzdem 6 Punkte für die Jungadler

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Konnte am Samstag beim 10:7 Sieg unserer U 20 wenigstens noch der Sturm auf beiden Seiten überzeugen, war am Sonntag nur schwer zu glauben, dass sich hier der Spitzenreiter und der Tabellendritte gegenüber stehen. Dennoch konnten die Jungadler ihre Siegesserie fortsetzen und gewannen knapp mit 4:3.

Nach sieben Minuten eröffnete Jan Nijenhuis den Torreigen auf Zuspiel von Jan-Luca Schuhmacher und Philipp Mass. Aber knapp zwei Minuten später kam Köln schon zum Ausgleich. Der wiederum hielt nur eine Minute bis Tim Detig auf Zuspiel von Valentino Klos und erneut Philipp Mass die Mannheimer erneut in Front brachte. Allerdings dürfen sich unsere Jungs hier auch bei Justin Fuß bedanken, der keinen besonders guten Tag erwischt hatte. Beim Stand von 1:2 ging es auch in die erste Pause.

Neues Drittel, neues Glück, nur 28 Sekunden nach Beginn des Drittels kamen die Junghaie auch schon zum 2:2. Mit dem 3:2 nach 25 Minuten gingen die Kölner sogar kurzzeitig in Führung. Kurzzeitig heißt in diesem Fall genau 11 Sekunden. Valentino Klos trifft auf Zuspiel von Jan-Luca Schuhmacher und Fabrizio Pilu. Da auch hier Justin Fuß nicht besonders glücklich aussah, musste er seinen Kasten beim Stand von 3:3 zu Gunsten von David Böttcher räumen. In Minute 29 zeigte Tim Stützle in Überzahl seine Klasse zum ersten Mal, das Zuspiel kam von Philipp Mass und Tobias Möller. Mit einem großartigen Alleingang legte Tim Stützle knapp vier Minuten später das 3:5 nach. Nach dem doppelten Stützle folgte der vierfache Brune. Den Beginn machte Louis in Überzahl mit dem 3:6. Aber auch auf Mannheimer Seite wurde nicht genug nach Hinten gearbeitet, so kam Köln noch vor der zweiten Pause wieder auf 5:6 heran.

Nur sieben Sekunden nach Drittelbeginn setzte Louis Brune, diesmal bei 5 gegen 5 mit dem 5:7 nach. Es spricht nicht für die Kölner Abwehr, dass Louis Brune mit Tim Stützle bei einem Mannheimer weniger auf dem Eis mit einer einer 2 auf 1 Situation auf 5:8 erhöhen kann. Da waren gerade mal 42:20 Minuten auf der Uhr. Das zwischenzeitliche 6:8 egaliserte Louis Brune mit seinem vierten Treffer des Abends 10 Minuten vor Spielende wieder bei 5 gegen 5. Denis Majewski traf dann noch zum 6:10 bevor Köln mit 7:10 den Endstand in der 55. Minute einstellte.

Hieß es am Samstag noch Vorne hui Hinten pfui auf beiden Seiten, blieb davon am Sonntag vor allem das pfui übrig. Und dies im ersten Drittel besonders auf Seiten der Jungadler. Es sollte einfach nichts gelingen, die Pässe alle halbhoch und verstolpert, die Puckkontrolle kaum vorhanden, konnte Mannheim noch froh sein, dass das Drittel nur 2:0 für Köln endete.

Aber ohne große Worte in der Pause hatte die Mannheimer Mannschaft erkannt, dass das Spiel so nicht weitergehen kann. So traf Louis Brune nach gut 22 Minuten zum ersehnten 2:1 Anschlusstreffer. Im Powerplay kam Philipp Preto mit einem Schuss von der blauen Linie auf Zuspiel von Jan-Luca Schuhmacher und Louis Brune dann zum Ausgleich. 11 Minuten später erhöhte erneut Philipp Preto diesmal auf Zuspiel von Louis Brune und Florian Elias auf 2:3.

12 Minuten vor Spielende kam Köln nochmal zum Ausgleich in Überzahl. Aber 9 Minuten später traf Tim Stützle auf Zuspiel von Louis Brune und Moritz Raab zum 3:4 Endstand. Nicht jedes Spiel kann ein Spitzenspiel sein, auch nicht bei Partien von Mannheim gegen Köln. Und ob der Tabellensituation ist es auch Meckern auf hohem Niveau, aber an diesem Wochenende blieben beide Teams deutlich unter ihren Möglichkeiten. Damit ist die Auswärtsserie der Jungadler im goldenen Oktober erstmal wieder beendet, im November geht es mit zwei Heimspielwochenenden gegen Bad Tölz und Berlin weiter.

×
×

Warenkorb