DNL: Großer Kampf mit kleinem Kader

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Zwei Punkte erkämpften sich unsere Jungadler am Wochenende. Mit viel Willen und Energie traten die Jungs dabei an, was auch noch mehr nötig war als sonst. Der Grund: Unsere Jungadler mussten, besonders am Sonntag, mit einem kleinen Kader antreten

Samstag, 05.11.22 Jungadler – EV Landshut 5:4 OT (0:1; 2:2; 2:1; 1:0)

Die Zuschauer in der Nebenhalle Süd sahen ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Teams versuchten in der Offensive Akzente zu setzten, wodurch ein munteres hin und her sich entwickelte. In der neunten Minute waren es dann die Gäste aus Landshut, welche sich in Führung brachten. Mit diesem einen Tor ging es auch schon in die erste Pause. Im zweiten Drittel sollten dann schon deutlich mehr Tore fallen. Früh glich Florian Renner zum 1:1 aus. Denn Treffer hatten Linus Brandl und Tjark Kölsch aufgelegt, ehe in der 26. Minute Max Herzog unsere Jungadler mit 2:1 in Führung brachte. Mit einem Doppelschlag in der 32. und 35. Minute brachte die Reihe um Topscorer Veeti Koivunen, Björn Salhi und Niklas Zeilbeck die Gäste wieder in Führung. Doch unsere Jungadler wollten sich mit dem 2:3 verständlicherweise nicht zufrieden geben.

Es sollte aber erst im letzten Drittel wirklich dramatisch werden. Direkt nach dem Eröffnungsbully erhöhten die Gäste auf 2:4. Zwölf Sekunden waren hier gespielt und der Kampfeswille unserer Jungs noch mehr gefragt. Der EV Landshut verteidigte gut und versuchte die Führung über die Zeit zu bringen. Unsere Jungadler rannten immer wieder an und mussten einige Konter der Gäste hinnehmen. Hier war dann aber mittlerweile stets bei Justus Roth, im Jungadlertor, Schluss. Neuen Mut schöpften die Anhänger auf der Tribüne und die Jungadler auf dem Eis in der 55. Minute. Ralf Rollinger verkürzte auf 3:4 und noch waren einige Minuten zu spielen. Immer wieder brachten die Jungs den Puck vor das Tor, aber nicht in das Tor. Acht Sekunden vor Spielende dann der große Jubel. Kevin Bicker brachte den Puck, zum 4:4 Ausgleich, in das Tor. Es ging in die Overtime und hier war es wieder Kevin Bicker der seinem Team den Zusatzpunkt brachte. Am Ende stand ein dramatischer und hart erkämpfter 5:4 Sieg.

Sonntag, 06.11.22 Jungadler – EV Landshut 0:2 (0:1; 0:0; 0:1)

Mit einem Torwart, wie am Vortag, und einem kleinen Kader mussten unsere Jungs am Sonntagvormittag erneut gegen den EV Landshut ran. Und wieder zeigten die Jungs von Trainer Luigi Calce großen Willen, doch am Ende fehlte deutlich die Kraft. In der neunten Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Viel mehr sollte im ersten Drittel und auch im zweiten Drittel nicht passieren. Unsere Jungadler versuchten sich immer wieder festzusetzen, aber die Gäste spielten das clever und konnten sich stets befreien. Im letzten Drittel wollten die Gäste dann das Ergebnis erneut runterspielen und agierten sehr vorsichtig. Bei unseren Jungadlern spürte man den Willen den Ausgleich zu erzielen, aber es wollte nicht funktionieren. In den letzten Minuten nahmen unsere Jungadler dann ihren Torwart für einen sechsten Feldspieler herunter um den Ausgleich zu erzwingen. Doch die Gäste konnten einen ihrer Befreiungsschläge nutzen und in der 59. Minute den 0:2 Endstand erzielen.

Am Ende stehen zwei Punkte für unsere Jungadlern an diesem Wochenende, aber die Jungs zeigten großen Kampf und Herz.

×
×

Warenkorb