Drei Wochen lang war Ruhe auf dem Eis in Mannheim. Jetzt dürfen unsere Jungadler endlich wieder zu Hause antreten. Zu Gast in Mannheim sind die Jung- Eisbären Regensburg. Für unsere Jungs geht es um die Tabellenspitze, die Gäste kämpfen um den Klassenerhalt.
Wichtiges zu den Spielen:
Spielbeginn:
- Samstag, 27.11.21 um 16.45 Uhr
- Sonntag, 28.11.21 um 11.00 Uhr
Die Spiele finden in der Nebenhalle Süd der SAP Arena statt. Es gilt die 2G+ Regelung für den Einlass zu den Spielen, genauere Infos findet ihr in unserem Hygienekonzept. Der Eintritt beträgt 3 Euro.
Beide Spiele werden auf sportdeutschland.tv live gestreamt.
Der Gegner:
Die Jung- Eisbären Regensburg stehen derzeit auf dem neunten Rang mit 12 Punkten. Derzeit würden sie Play- Downs spielen, was sie sicherlich vermeiden wollen. Der Abstand auf die Playoff- Ränge beträgt allerdings schon 14 Punkte, so dass es sehr schwer wird diese noch zu erreichen. Drei Siege in bisher 16 Spielen sehen auch nicht sonderlich gut aus, genauso wenig wie die drei Niederlagen zuletzt. Darunter gar eine 10:3 Niederlage gegen den EV Landshut. Eine Statistik die im Spiel gegen unsere Jungadler für die Gäste spricht ist das Unterzahlspiel. Hier belegen sie ligaintern den sechsten Rang. Die Jung- Eisbären waren zwar bereits 76 mal in Unterzahl mussten allerdings nur 13 Gegentore hinnehmen. Besonders gefährlich ist der Stürmer Lukas Wagner. Der Topscorer der Regensburger hat bereits 17 Scorerpunkte, besonders beachtlich ist das er die meisten seiner Scorerpunkte bei 5 vs. 5 erzielt und nicht, wie man meinen könnte, im Powerplay.
Unsere Jungadler:
Einen kleinen Rückschlag gab es für unsere Jungadler zuletzt. Sie hatten sich auf den ersten Platz vorgespielt, mussten diesen aber in den letzten Wochen wieder verlassen. Dazu beigetragen haben auch die beiden Niederlagen in Berlin gegen die Eisbären Juniors. Nicht nur die Berliner konnten so an unseren Jungadlern vorbeiziehen, sondern auch die Junghaie und der ESV Kaufbeuren. So starten die Jungadler nun vom vierten Platz aus. Die vier Teams bewegen sich allerdings alle in einem Radius von drei Punkten. Ein Sieg und die Tabelle kann schon wieder komplett anders aussehen. Nachdem die Spiele in Landshut am vergangenen Wochenende abgesagt wurden, hatten die Jungs von Trainer Sven Valenti eine Woche um konzentriert an ihrem Spiel zu arbeiten. Wenn sie ebenso konzentriert in die beiden Spiele gegen Regensburg gehen können am Ende durchaus sechs Punkte stehen. Doch die Saison hat auch gezeigt was passiert wenn die Jungs nicht mit voller Konzentration zu Werke gehen.
Unsere Jungadler gehen als deutlicher Favorit in die beiden Spiele. Es gilt wieder in die Erfolgsspur zu kommen und, im positivsten Fall, auch wieder auf den ersten Rang zu rücken. Die Ziele sind gesteckt, jetzt gilt es alles dafür zu geben.
Wir freuen uns mit euch zusammen auf die beiden Heimspiele gegen die Jung- Eisbären Regensburg.