U14: Jungadler in den letzten beiden Liga-Heimspielen erfolgreich

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

(Kir) Mit zwei Siegen gegen den HC Decin beenden die Jungadler in der SAP-Arena (NH Nord) die Saison 2018/19 in der tschechischen Liga ULK LSžA.

Im Samstagsspiel (09.03.19 / 16:30h) starteten die Gastgeber zunächst verhalten, gingen aber immerhin mit 1:0 in die erste Unterbrechung. Viel erfolgreicher verlief für die Quadratestädter das zweite Drittel. Hier gab es einen sehenswerten Alleingang, aber auch tolle Kombinationen, die in Summe zu vier Mannheimer Treffern führten. Die Gäste trafen in der 40. Spielminute allerdings auch, während die Jungadler gedanklich wohl schon in der Pause waren. In der 47. Spielminute trafen die Tschechen ein weiteres Mal, die Kurpfälzer ließen aber trotz Drangphase vom HC Decin keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Ca. zwei Minuten vor dem Ende machten die Mannheimer mit dem finalen 6:2 endgültig alles klar.

U14:
Jungadler Mannheim – HC Decin 6:2 (1:0 / 4:1 / 1:1)
Strafen: JAM 12 Min. / Decin 16 Min.

Am Sonntag (10.03.19 / 11:00h) verpassten das Team von Headcoach Calce nur knapp einen zweistelligen Sieg. Im ersten Drittel legten die Jungadler bereits drei Tore vor und konnten jegliches Gegentor vereiteln. Im zweiten Abschnitt wurde es etwas spannend. Gleich zu Beginn des zweiten Drittels trafen die Gäste zum 3:1 und in der 35. Spielminute kamen diese sogar auf 3:2 heran, aber nur ca. eine Minute nach dem Anschlusstor erhöhten die Mannheimer auf 4:2. Eine Sekunde vor der zweiten Sirene trafen die Blau-Weiß-Roten sogar noch zum 5:2, womit die Partie so gut wie entschieden war. Als zwischen der 50. und 53. Spielminute die Gastgeber auf 8:2 erhöhten schien der überforderte HC Decin zu resignieren. Drei Minuten vor dem Ende erhöhten die Mannheimer auf 9:2 und ein zweistelliger Sieg lag in der Luft, blieb aber schlussendlich den Jungadlern verwehrt. Als sich die Jungadler schon in der Kabine den letzten Heimerfolg der Saison feiern sahen, fiel bei genau 59:59 auf der Uhr noch das nur statistisch erwähnenswerte Tor zum 9:3.

U14:
Jungadler Mannheim – HC Decin 9:3 (3:0 / 2:2 / 4:1)
Strafen: JAM 10 Min. / Decin 14 Min.

Ausblick:

Die letzten beide Ligaspiele finden bereits am 16. und 17.03.19 in und gegen Most statt. Der Jungadler-Tross bricht dafür bereits am Freitagnachmittag (15.03.19) nach Böhmen auf. Alles andere als zwei Jungadler-Siege zum Saisonende gegen den diesjährigen Tabellenletzten wäre eine große Überraschung.

Der große Saison-Showdown findet beim DEL U15-Turnier (Jahrgänge 2004 und 2005) vom 22. bis 24.03.2019 in Villingen-Schwenningen statt. Dort treffen die Jungadler Mannheim in der Vorrunde in Gruppe C zunächst auf den Iserlohner EC, den KEC Die Haie und gegen den EV Landshut.

In den anderen beiden Gruppen sind der Augsburger EV, die Düsseldorfer EG, der EHC Nürnberg, die Eisbären Juniors Berlin, der ERC Ingolstadt, der Krefelder EV und die Gastgeber vom Schwenninger ERC vertreten.

Ausführliche Infos zum DEL U15-Turnier gibt es hier:
https://www.wildwings-future.de/events/turniere

×
×

Warenkorb