27./28.12.2018 U15: Turniersieg beim Schweizer Christmas-Cup in Düdingen

  • Beitrags-Kategorie:News / U15 / U17

Beim sehr gut besetzten Christmas-Cup konnte unsere U15 den Turniersieg des Vorjahres erfolgreich verteidigen. Das Turnier war gesprägt von hochklassigen und sehr engen Spielen, bei dem die Jungadler nach verhaltenem Auftakt am Ende verdient den Siegerpokal mit nach Mannheim nehmen konnten.

 

Spiel 1: Jungadler Mannheim vs. EHC Biel 0:3

Im ersten Spiel merkte man der U15 noch an, dass die Mannschaft in dieser Formation nur gelegentlich zusammenspielt. Der Schweizer Tabellenführer erspielte sich eine deutliche Überlegenheit und konnte 37 Sekunden vor der Pause den Führungstreffer erzielen. Die zweite Hälfte verlief etwas ausgeglichener, aber mit Vorteilen für Biel. Und wenn sich die Jungadler einmal vor das Tor kombinierten, stand der Bieler Goalie stets richtig und vereitelte gekonnt die Mannheimer Torchancen. Umgekehrt ließen sich die Bieler nicht zwei Mal bitten und erzielten zwei weitere Treffer zum 0:3 Endstand.

 

Spiel 2: Jungadler Mannheim vs. Young Flyers Kloten 6:4

In der zweiten Partie zeigte die Formkurve bereits deutlich nach oben. Die Jungadler glänzten mit einem sehr dynamischen Start und einer raschen 3:0 Führung. Mehrere Mannheimer Strafzeiten und den damit verbundenen Unterzahl-Situationen nutzten die Klotener, um sich auf ein 2:3 heran zu kämpfen.  Nach der Halbzeit gelang Mannheim der Treffer zum 4:2. Danach verkürzt Kloten erneut in Überzahl. Nachdem 5. Mannheimer Treffer wiederholte sich das ganze noch einmal. In der spannenden Schlußphase gelang dem sehr konzentriert zu Werke gehenden Mannheimer Team der entscheidende Treffer zum 6:4.

 

Viertelfinale: Jungadler Mannheim vs. Genève Future

Durch die  Niederlage im Auftaktspiel, musste Mannheim als Zweiter der Gruppe B gegen den Gruppendritten aus Gruppe A antreten, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.
In diesem Spiel traf Mannheim auf Genf. Die Jungadler nutzten die ersten Strafe gegen Genf zur 1:0 Führung. Der weitere Spielverlauf war von viel Spannung und noch mehr Strafen auf beiden Seiten geprägt. Mit Glück, Geschick und Ausdauer brachten die Jungadler die knappe Führung über die Zeit und qualifizierten sich so für das Halbfinale.

 

Halbfinale: Jungadler Mannheim vs. EHC Biel 2:1

Im Halbfinale trafen die Jungadler erneut auf den EHC Biel.  Jene Mannschaft, die bis dahin in der Schweizer Liga ohne Niederlage war und die Jungadler auch im Auftaktspiel des Turnieres beherrscht hatte. Doch die Jungadler sannen auf Revanche und begannen das Spiel sehr stark. Die erste Hälfte endete mit einem 0:0.
Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten die Jungadler zunächst einen 0:1 Rückstand verdauen. Doch das von Trainer Luigi Calce klug eingestellte Team zeigte Moral und ein überlegtes Überzahlspiel. Lohn der Mühen: der Ausgleichstreffer zum 1:1. Anschließend nutzte Mannheim 45 Sekunden vor Schluss eine angezeigte Strafe gegen Biel zum Einsatz eines sechsten Feldspieler und erzielte so den umjubelten 2:1 Siegtreffer.

 

Endspiel: Jungadler Mannheim vs. SC Bern Future 3:0

 Im Finalspiel standen die Jungadler dem bisherigen Seriensieger vom SC Bern gegenüber. Beide Mannschaften begegneten sich zu Beginn des Spiels auf Augenhöhe. Zum Ende der ersten Hälfte erzielten die Jungadler in Unterzahl ein Tor. In der zweiten Hälfte erhöhten die Mannheimer ihren Vorsprung auf 2:0 ist. Den Schlußpunkt setzte zum Ende des Spiels ein „empty net“-Treffer zum 3:0 Endstand.

 

 

 Team Jungadler: Roth, Neufeld, Benz, Bettahar, Dewald, Kölsch, Lemke, Mo. Müller, Hildebrand, Mo. Elias, Renner, Rollinger, Sarto, Panov, Fischer und Werle.

×
×

Warenkorb