U17: Licht und Schatten beim Saisonauftakt gegen Landshut

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Jungadler Mannheim vs. EV Landshut 5-1 (1-1/ 3-0/ 1-0)

Ohne spielerisch zu glänzen, aber mit den Treffern zum richtigen Zeitpunkt, siegte die U17 zum Saisonauftakt gegen den EV Landshut. Dem Mannheimer Führungstreffer in der dritten Minute am Ende der ersten Überzahl durch Samuel Sonnenwald auf Zuspiel von Fischer und Panov, folgte vier Minuten später der Landshuter Ausgleichstreffer. Die restliche Spielzeit des ersten Drittels plätscherte die Partie ohne nennenswerte Aktionen vor sich hin. Trotz überwiegenden Scheibenbesitzes schafften es die Jungadler nicht, gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen.Wesentlich spielstärker und engagierter kehrten die Spieler von Trainer Valenti aus der Drittelpause zurück. Folgerichtig netzte Goldenberg sehenswert oben rechts ein (23., Zuspiel Fischer und Bettahar), ehe Moritz Elias zwei Minuten später auf 3-1 erhöhte. Einer weiteren Großchance in der 28. Minute folgte in der 31. Minute ein erneuter Überzahltreffer zum beruhigenden 4-1. Auf Vorarbeit von Tim Gorgenländer und Moritz Elias vollendete Vasilii Panov. Landshut nur bei einem Pfostentreffer in Überzahl in der 36. Minute gefährlich.Florian Renner war der letzte und fünfte Treffer in der 41. Minute auf Vorlage von Philip Hecht vorbehalten. Anschließend spielten die Jungadler die Partie routiniert runter und ließen noch etliche Chancen ungenutzt.

Vasili Panov #17 JAM Max Fischer #14 JAM und Samuel Sonnenwald #12 JAM Jubel nach dem 1-0 , Jungadler U17 vs. EV Landshut , Jungadler Mannheim 2019 / 2020, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de,

Jungadler Mannheim vs. EV Landshut 3-6 (2-1/ 0-3/ 1-2)

Einen gebrauchten Tag mit einer verdienten Niederlage erlebte die U17 in der zweiten Partie gegen Landshut. Der Gegner aus Bayern hatte sich offensichtlich einiges vorgenommen und begann die Partie äußerst kampfstark. Am Ende ihrer ersten Überzahl, vorangegangen war ein überflüssiges Foul, erzielten die Landshuter zur 1-0 Führung. Aus dem Gewühl heraus gelang Florian Renner in der 10. Minute auf Vorarbeit von Calce und Hecht der Ausgleich. Gleich zwei Mal hatte die teilweise recht unorganisiert wirkende Mannheimer Mannschaft Glück, als Fehler im Überzahl-Aufbauspiel zu zwei brandgefährlichen Kontern führte, die Landshut aber nicht erfolgreich vollenden konnte. Stattdessen fiel in der 19. Minute der Führungstreffer für Mannheim durch Luigi Calce, der nach Pass von Fabio Sarto vollendete.

Moritz Elias #7 JAM gegen Finn Treubner , Jungadler U17 vs. EV Landshut , Jungadler Mannheim 2019 / 2020, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de,

Die Landshuter kämpften sich mit robuster Härte ins Spiel zurück. Nachdem Maxim Fischer und Samuel Sonnenwald jeweils nach Kniecheck das Eis verlassen musste, verlor die Mannheimer Mannschaft vollständig ihre Grundordnung. Binnen vier Minuten drehte Landshut das Spiel: Zunächst in der 26. Minute der Powerplay-Ausgleichstreffer, gefolgt nur eine Minute später von einem Konter-Gegentreffer, ehe  ein sehenswerter Schlagschuss in der 30. Minute unhaltbar im Mannheimer Torwinkel einschlug. Trainer Valenti versuchte mit einer Auszeit wieder Stabilität ins Mannheimer Spiel zu bringen, was auch einigermaßen gelang. Allerdings sprang nicht mehr als ein Lattentreffer in der 38. Minute heraus.Kurzzeitig keimte in der 58. Minute nochmals Hoffnung, als Luigi Calce der Anschlusstreffer gelang. Aber erneut ein zu fahriges Defensivverhalten ermöglichte Landshut postwendend den vorentscheidenden fünften Treffer (59.). Das Empty Net Goal in der 60. Minute hatte nur noch statistische Bedeutung.

Team Jungadler: Roth, Schulte, Bender, Schams, Betthar, Krenzlin, Dewald, Müller, Kölsch, Benz, Goldenberg, Panov, Renner, Rollinger, Elias, Sonnenwald, Calce, Gorgenländer, Sarto, Hecht und Fischer

×
×

Warenkorb