DNL: Siegreicher Start ins neue Jahr

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Das erste Spiel im neuen Jahr ist gelaufen. Zu Gast in Mannheim war der Augsburger EV. Es war der vorher erwartete Kampf, aber im Laufe der Spielzeit sollten sich die Mannheimer durchsetzten.

Sonntag, 06.01.19  Jungadler Mannheim – Augsburger EV 8:2 (2:1, 4:1, 2:0)

Frohes neues Jahr! Erste Sieg im ersten Spiel 2019

Das Spiel begann schleppend. Beide Mannschaften kamen nicht so richtig in das Spiel. So ergaben sich, unter den Blicken von einigen Zuschauern und Zuschauerinnen, nur wenige Torchancen. Die erste richtige Chance sollte dann aber direkt die Führung bringen. Einen Nachschuss konnte John Broda, in der 10. Minute, zum 1:0 verwandeln. Nicht gefallen hat Coach Frank Fischöder was direkt nach dem Tor passierte. Mit dem Anspiel spielten sich die Gäste vor das Tor der Jungadler und konnten direkt ausgleichen. Mit dem Unentschieden wäre es dann wohl auch in die Pause gegangen, aber Tim Detig hatte etwas dagegen und brachte die Mannheimer, in der 20. Minute, erneut in Führung.

Im zweiten Drittel waren die Mannheimer dann besser. So durften die Jungadler und auch die Fans auf den Rängen einige Male jubeln. Zuerst war es Louis Brune, der einen Alleingang in Unterzahl, wunderbar mit einem Schuss, durch die Beine des Torwarts, zum 3:1 verwandelte. Sebastian Hon erhöhte in der 28. Minute mit einem abgefälschten Schuss auf 4:1. Die Mannheimer hatten das Spiel gut unter Kontrolle und sorgten für Druck auf das Augsburger Tor. So belohnten sie sich auch noch mit dem 5:1. Erneut war es Louis Brune, diesmal in der 29. Minute. Ein kurzes “Hallo wach” gab es durch den 5:2 Treffer der Augsburger. Mit einem Mann mehr auf dem Eis, sorgten die Gäste dafür, ihre Hoffnung auf Punkte am Leben zu halten. Doch diesmal konnten die Mannheimer schnell antworten. Der Jungadler- Kapitän Valentino Klos stellte den 4- Tore- Vorsprung wieder her (39. Minute). Mit einem 6:2 Zwischenstand ging es in die letzte Pause.

Zum Abschlussdrittel zeigten die Mannheimer dann nochmal eine durchwachsene Leistung. Sie hatten zwar stets die Kontrolle, aber richtig gefährlich wurden sie nur noch selten. Dennoch jubelten sie noch zweimal über eigene Treffer. Zunächst war es Arkadiusz Dziambor und dann Jan Nijenhuis in der 45. und 52. Spielminute. Nach dem 8:2 keimte bei so manchen Zuschauer die Hoffnung auf einen zweistelligen Sieg auf. Doch die Jungadler waren auf dem Eis zufrieden. Die Gäste aus Augsburg waren in den letzten 20 Minuten nicht mehr oft in der gefährliche Zone vor dem Mannheimer Tor. So blieb es dann bei dem 8:2 und einem erfolgreichen Start in das neue Jahr.

Das nächste Spiel findet am 12.01.19 statt. Dort treffen die Mannheimer, im Heimspiel, auf den EV Landshut.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de
×
×

Warenkorb