DNL- Spannung bis zum letzten Schuss. Jungadler ziehen ins Halbfinale ein.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Nach 16 Schützen im Penaltyschießen war die Freude groß. Doch bis dorthin war es eine Menge Arbeit für unsere Jungadler. In drei Spielen mussten sie sich gegen den EV Landshut durchsetzen um das Halbfinale in den DNL- Playoffs zu erreichen.

Gestartet war die Playoff- Runde unter der Woche in Landshut. Unsere Jungadler mussten am Mittwoch einen ersten Rückschlag hinnehmen. Gegen starke Landshuter gab es eine 3:2 Niederlage. Dabei hatte das erste Drittel gut begonnen und unsere Jungs führten nach den ersten 20 Minuten mit 1:0. Torschütze war Ralf Rollinger. Doch im letzten Drittel gab es früh den Ausgleich, welcher aber schnell mit der erneuten Jungadler- Führung beantwortet wurde. Diesmal traf Tim Gorgenländer. Dann gaben unsere Jungadler aber das Spiel doch noch aus der Hand. Am Ende mussten sie geschlagen nach Hause fahren. Am Ende stand es 3:2 für den EV Landshut.

So waren die Jungs von Trainer Sven Valenti gezwungen nun zwei Heimspiele am Stück zu gewinnen um in das Halbfinale einziehen zu können. Aber auch am Samstag zeigte der EVL was für ein unangenehmer Gegner er ist. Wieder sollte es ein enges Spiel werden. Diesmal konnten unsere Jungadler nach zwei Dritteln mit 2:0 führen. Ein Tor pro Drittel, zuerst traf Kevin Bicker und im zweiten Drittel Lukas Bender. Ein Tor pro Drittel war dann auch in den letzten 20 Minuten das Motto. Hier sollten aber nur die Gäste treffen. Bis zum Abpfiff war es ein enges Duell, doch der Sieg gelang unseren Jungs.

Am Sonntagvormittag stand dann Spiel 3 und das entscheidende Spiel an. Und wer dachte die bisherigen Spiele waren vor Spannung kaum auszuhalten, der sollte sich getäuscht sehen. Unsere Jungadler kamen gut ins Spiel, mussten im ersten Drittel aber zwei Gegentore hinnehmen. Mit diesem 2:0 Rückstand ging es dann in das zweite Drittel und die Jungs wollten nicht ausscheiden. Sie drückten die Landshuter immer weiter hinten rein und sollten sich dafür belohnen. Ralf Rollinger, Kevin Bicker und Philip Hecht drehten das Spiel in den zweiten 20 Minuten zu Gunsten unserer Jungadler. Mit der 3:2 Führung ging es dann in das letzte Drittel. Die Landshuter waren auch in Spiel 3 der erwartet harte Gegner und sollten noch einmal zurück kommen. In der 56. Minute gelang den Gästen der 3:3 Ausgleich. Somit ging es nach 60 Minuten in die Overtime.

10 Minuten 4 gegen 4. Eine Menge Platz und direkt nach dem ersten Bully eine Strafe für unsere Jungs. Alle Jungadlerfans konnten kaum hinsehen. Die Anspannung war in der ganzen Halle zu spüren. Die Jungadler überstanden das Powerplay der Landshuter und durften kurz darauf selbst in Überzahl ran. Doch der Treffer wollte nicht fallen. Kurz vor Ende der Overtime musste dann erneut ein Jungadler auf die Strafbank. Es waren noch 20 Sekunden zu spielen. Doch Luca Ganz hielt sein Tor in der Overtime sauber.

Der absolute Höhepunkt in den Playoffspielen gegen den EV Landshut. Spiel 3 und Penalytschießen. Es ging hin und her. Am Ende war es der 16. Schütze insgesamt und Luigi Calce in Person mit dem Treffer und dem großen Jubel auf Seiten unserer Jungadler. Der EV Landshut hat den Jungadlern alles abverlangt und drei spannende Spiele fanden am Ende ein dramatisches Ende.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb