U17: 6 Punkte-Wochenende in Bad Tölz

  • Beitrags-Kategorie:U17

Samstag, 25.11.2023: 

Mit einem 7:2 (1:0, 3:2, 3:0)- Sieg beim EC Bad Tölz wurde das erste Spiel der Jungadler U17 gewonnen.  Im ersten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel, bis Root (9.)die Führung erzielte. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch beide Torhüter waren stets auf dem Posten.

Nach der Drittelpause war es Verteidiger Pellizzari, der von der Strafbank kommend einen Alleingang mit einem Bauerntrick abschloß (25.). Root erhöhte in der 34.Minute auf 3:0, nach schöner Vorarbeit von Fomenko und Werle.Knapp zwei Minuten später war es der Kapitän der Jungadler, der nach einer Rangelei vor dem Tölzer Gehäuse sich eine Spieldauerstrafe einhandelte, fünf Minuten Überzahl für den ECT. In dieser Sequenz des Spiels war  es Erik Michel, der sich in Unterzahl im Vollsprint durchsetzte und auf 4:0 stellte (37.). Danach trafen die Oberbayern in der 38. Minute doppelt. 

Die aufkommende Euphorie der Gastgeber wurde im letzten Drittel jäh gebremst als die blau weiss roten drei schnelle Treffer erzielten, Penkin (42.), Fomenko (44.) und Root mit seinem dritten Treffer an diesem Tag (45.). Trainer Borzecki gab dem gut haltenden Joel Bucksch für die letzten 15 Minuten eine Verschnaufpause, für ihn kam Timothee Lebouche ins Tor.der eine Einladung der französischen Nationalmannschaft ausschlägt und sich in den Dienst des Vereins stellte, er machte seine Sache ordentlich.

Sonntag, 26.11.2023

Mit einem souveränen 10.0 (3:0, 4:0,3.0) fegten die Jungadler die “Tölza Buam” , bei denen mit Lilli Gania eine junge Dame im Tor stand vom Eis. Ein richtig gutes Spiel der Borzecki- Jungs von Beginn an. Penkin eröffnete den Torreigen in der neunten Minute, Permitin erhöhte nach feiner Einzelleistung (15.),und Wischneko von der blauen Linie (19.).

Der Mittelabschnitt verlief ähnlich.Kaum Chancen für den ECT, und wenn, war Bucksch und ab der 31. Lebouche zur Stelle und sich den Shout-out teilten. Kettler in Überzahl mit einem Schlagschuss (30.) sowie Doppelpacker Michel (31.und 34.) erhöhten auf 6:0. dass Michel keinen Hattrick erzielte obwohl er die Chance dazu hatte, zeigt wie mannschaftsdienlich er den Pass zum mitgelaufenen Miglans spielte, der den Puck zum 7:0 einschob ( 39.). 

Die letzten zwanzig Minuten kontrollierte Mannheimer sich mühende Tölzer und drei weitere Tore für die Quadratestädter, Fomenko (49.).und Penkin (51.).ehe es Armstrong in der 58. Minute zweistellig machte   

×
×

Warenkorb