U17: Saisonauftakt gegen Landshut

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Zum Saison-Auftakt trifft die U17 auf den bayerischen Traditionsverein EV Landshut. Der erste Puck der Saison wird am Samstag, 14. September um 16:45 Uhr in der Südhalle der SAP Arena geworfen. Das zweite Spiel startet am Sonntag um 11 Uhr, ebenfalls in der Südhalle. Beide Spiele werden live in sportdeutschland.tv übertragen.

Nach sportlich guter, aber ergebnistechnisch durchwachsener Vorbereitung, heißt es am Wochenende an die Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Diese endete bekanntlich mit dem Deutschen Meister Titel, der in der neuen Runde verteidigt werden soll. Zum Rundenstart muss Trainer Sven Valenti auf die Langzeitverletzten Alex Kasprzik, Maurice Hildebrand, sowie Finley Möbius verzichten. Ebenfalls nicht dabei ist der U16-Nationaltorwart Luca Ganz, der als Backup zur DNL-Mannschaft nachnominiert wurde.

In der vergangenen Saison konnten die Jungadler alle drei Spiele der Hauptrunde gegen den späteren Tabellensechsten gewinnen, unter anderem mit einem 10:2 Kantersieg zu Hause.

×
×

Warenkorb