U17: Auswärtssiege in Iserlohn

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Samstag, 09.12.2023

Die U17 trat am Wochenende in Iserlohn an. Am Samstag konnten die Jungs spielerisch nicht glänzen doch nahmen sie den Kampf gegen die Young Roosters an.

Mit 4:1 (1:1,3:0,0:0) wurden die nächsten Punkte in der Meisterrunde eingefahren. Jason Arzt (7.,27.), Max Penkin (29.) in Unterzahl sowie Awrelij Fomenko (31.) sorgten für den Sieg der Jungadler.

Sonntag, 10.12.2023

Nach einem ersten Drittel zum Vergessen aus Sicht der Blau -Weiss-Roten wurde die Partie doch noch gedreht und der nächste Sieg mit 4:2 (0:2,2:0,2:0) gefeiert. Die Jungs begannen sehr gut, wobei nur vergessen wurde, den ein oder anderen Treffer zu erzielen. Je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurde der IEC-Nachwuchs und ein Doppelschlag (17.,18,) sorgte für einen nicht unverdienten Zwischenstand nach dem ersten Drittel. 

Es dauerte bis zur 32.Minute, ehe Penkin den Puck im Tor unterbrachte. Brustlöser nennt man sowas,denn danach marschierten die Jungs von Trainer Borzecki unaufhaltsam zum Ausgleich in Person von Miglans (35.), der dem Torhüter im 1:1 keine Chance ließ. Kurz vor Ende des zweiten Drittels, doppelte Unterzahl gegen die Jungs, aber was in diesen zwei Minuten Schüsse geblockt wurden oder von Joel Bucksch gehalten wurde, war schon bemerkenswert. Diesen Schwung des Penalty-Killings nahmen das Team mit ins Schlussdrittel und wiederum Max Penkin (43.) und Erik Michel (44.) stellten endgültig die Weichen auf Sieg.

Nächste Spiele:

Samstag, 16.12.23,16.45 Uhr Krefelder EV (SAP-Arena Südhalle)

Sonntag, 17.12.23, 11.00 Uhr Krefelder EV (SAP-Arena Südhalle)

×
×

Warenkorb