U17: Zweimal zu Null gegen Nürnberg, dank Saffran

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Samstag, 03.02.2024

In einer kämpferischen Partie setzten sich die Jungs von Trainer Borzecki mit 3:0 (0:0,2:0,1:0) am Wochenende in der Meisterrunde gegen Nürnberg durch.

Im ersten Drittel, das geprägt war von vielen Zweikämpfen, merkte man schon, dass es für die Franken um Punkte für das Erreichen der begehrten Play-off-Plätze ging, doch ein sehr gut aufgelegter Kimi Saffran verhinderte des Öfteren einen Rückstand  für den Tabellenführer.

Der erste Schuss im Mittelabschnitt auf das Nürnberger Gehäuse fälschte Fomenko ab (21.), die etwas überraschende Führung. Wer es jetzt mit den Jungadlern hielt und dachte, der Knoten wäre geplatzt, musste im Verlauf des Drittels oft tief durchatmen und die Jungs sich bei Kimi Saffran bedanken der seinen Kasten sauber hielt. Zur Mitte des Spiels war es Kettler der den Puck über die Linie stocherte (32.).

In den letzten zwanzig Minuten wurde es aus Sicht der Hausherren etwas besser und spätestens als Korobkin genau elf Minuten vor Ende des Spiels zum 3:0 einnetzte, waren die nächsten drei Punkte auf der Habenseite zu verzeichnen. 

Sonntag, 04.02.2024

Sonntag-Mittag, Nebenhalle SAP- Arena, Jungadler gegen Nürnberg. Wie am Tag zuvor, bezwang der Tabellenführer der Meisterrunde die Nachwuchscracks aus Nürnberg mit 3:0 (0:0,1:0,2:0).

Zwei stark haltende Torhüter prägten die Partie.

Es war wieder ein Spiel, in dem es den Jungadlern gelang, einen Weg zu finden, geduldig zu bleiben und sich zu belohnen. Nach über der Hälfte der Spielzeit eröffnete Korobkin aus spitzem Winkel (31.). Diese Führung wurde im dritten Drittel veredelt durch Treffer von Arzt (44.) und Fomenko in Überzahl (55.).

×
×

Warenkorb