U15: Zweimal Bayern, einmal Frankreich

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Am Wochenende hatte die U15 ihre vorletzten Heimspiele der Bayern-Endrunde, und empfing am Montagabend die Drakkars Caen aus Frankreich in der SAP-Arena-Südhalle.

Gegen den EHC Straubing konnten sich die Jungadler am Samstag zunächst dominant, am Ende jedoch nur knapp mit 7:6 (1:0, 5:3, 1:3) durchsetzen. Die Tore erzielten Chris Reyntjes, zwei Mal Alexander Tschwanow, Lennox Ullmann, Leander Späth, Filip Tvardik und Finn Heß.

Das Sonntagsspiel gegen Tabellenführer Augsburg begann mit einer vielversprechenden 2:0-Führung, beide Tore durch Filip Tvardik. Jedoch ging es schon mit dem 2:2-Ausgleich in die Drittelpause. Es entpuppte sich als schwarzer Tag für die Mannheimer – von Anfang an wurden mehr Strafen verhängt als Treffer fielen. Tore der Jungadler folgten angesichts der ständigen Unterzahl keine mehr, dafür fünf auf Augsburger Seite, und die Fuggerstädter konnten das emotional aufgeladene Spiel mit 2:7 für sich entscheiden.

Beim Freundschaftsspiel gegen die Drakkars Caen aus Frankreich ging es am Montagabend wieder mit kühlerem Kopf an die Sache, im ersten Spielabschnitt noch relativ ausgeglichen mit 1:2 (Tor durch Rafael Befus), im mittleren Drittel klar dominiert durch die Gastgeber (5:0) mit Toren durch Daniel Schneider, Gleb Klimov und einem Hattrick durch Lennox Ullmann. Im letzten Spielabschnitt konnten die Nordfranzosen noch einen Treffer verzeichnen, mussten sich jedoch am Ende 6:3 geschlagen geben.

Nach einer EBW-U14-Auswahl-bedingten Spielpause am kommenden Wochenende bestreiten die U15er am Samstag, den 9. März ihr letztes Ligaspiel der Saison, wieder auf heimischem Eis gegen Regionalgegner Schwenningen.

×
×

Warenkorb