DNL: Ewig junges Duell. Jungadler reisen nach Berlin

  • Beitrags-Kategorie:News

Nach zuletzt drei Niederlagen, in Folge, gegen den EV Landshut warten nun die Eisbären Juniors auf die Jungadler. Es gilt wieder zurück an die alten Tugenden zu kommen um den Rivalen aus der Bundeshauptstadt zu besiegen.

Wichtiges zu den Spielen:

Samstag, 16.02.19 19.00 Uhr in Berlin

Sonntag, 17.02.19 13.00 Uhr in Berlin

Die Spiele finden im Wellblechpalast, in Berlin, statt. Es wird zu den Spielen ein Livestream über sportdeutschland.tv angeboten.

Die Spiele:

Die Jungadler sind bereits für das Halbfinale in den Playoffs qualifiziert. Durch die letzten Niederlagen ist der Tabellenzweite, der KEC, jedoch bis auf fünf Punkte herangerückt. Zwar haben die Jungadler noch zwei Spiele weniger, dennoch ist Vorsicht geboten. Es gilt wieder in Spur zu kommen. Zuletzt waren die Jungadler nicht mehr in ihrer besten Form. Doch sie haben sich nie aufgegeben. Der Wille stimmt also. Und genau hier wird Trainer Frank Fischöder sicher auch ansetzten. Denn über harte Arbeit werden die Mannheimer auch wieder in die Erfolgsspur kommen. Jetzt warten die Eisbären Juniors auf die Jungadler. Viele Spiele, auch das eine oder andere Finale, haben die beiden Teams gegeneinander bestritten. Es könnte also keinen besseren Ort geben, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Die Berliner kämpfen allerdings noch um Platz 4. Sie haben derzeit sechs Punkte Vorsprung, müssen also weiter siegen um nicht überholt zu werden. Und wenn sie Platz 3 angreifen wollen, müssen sie eine Rückstand von sechs Punkten aufholen. Sie werden ebenso alles aus sich herausholen um zu siegen.

Es wird also kein leichter Weg für die Jungadler zurück zum Erfolg. Dennoch kann man zuversichtlich in das Spiel gehen. Doch die Spiele gegen die Berliner haben immer eine gewisse Brisanz und so wird es auch diesmal sicher sein. Man darf sich auf zwei gute Spiele freuen.

Wir wünschen allen Mitreisenden viel Erfolg.

×
×

Warenkorb