U17 mit zwei Heimniederlagen gegen Landshut

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Zwei Wochen Quarantäne und drei Wochen ohne Spielpraxis haben ihre Spuren hinterlassen: die U17 kassierte zwei Heimniederlagen gegen den EV Landshut. Ursache waren die mangelhafte Chancenverwertung und teilweise gravierende Fehler im Aufbauspiel.

Fabiano Benz / JAM Raphael Jakovlev , Jungadler U17 vs. EV Landshut, Jungadler Mannheim 2020 / 2021, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de,

25.10.20 U17  Jungadler Mannheim vs. EV Landshut 2:4 (1:1/ 0:2/ 1:1)

Gleich von Beginn an demonstrierten die Jungadler ihren Willen, dieses Spiel erfolgreicher als am Vortag zu gestalten. In der sechsten Minute gelang den Mannheimern ein schönes Shorthand-Tor: Rollinger hatte energisch an der Bande die Scheibe erobert und Haist startete im eigenen Drittel zum Konter, zog davon und versenkte den Puck souverän im Netz. Die Führung hatte bis zur 16. Minute Bestand, als die Landshuter einen erneuten kapitalen Scheibenverlust in der neutralen Zone mit dem Ausgleichstreffer bestraften.

Im zweiten Drittel sahen die Zuschauer auf Sportdeutschland, in der Halle waren erneut keine Personen zugelassen, eine von beiden Seiten sehr dynamisch geführte Partie. Schnelles und gutes Eishockey mit guten Chancen hüben wie drüben. Und wäre nicht die 40. Spielminute gewesen, wäre es wohl auch verdient unentschieden ausgegangen. Doch 48 Sekunden vor der Pause vollendete Landshuts Stürmer Reich per Rückhand Schuß einen schnellen Konter zum 2:1 für die Gäste. Die Mannheimer Reihe blieb auf dem Eis uns kassierte nur 14 Sekunden später, nach erneutem Fehler im Aufbauspiel und Scheibenverlust in der neutralen Zone, den dritten Gegentreffer.

In Überzahl starteten die Jungadler in das dritte Drittel. Die erste Mannheimer Reihe zog ein gutes und schnelles Powerplay auf. Über Panov und Herzog kam die Scheibe zum im Slot lauernden D’Acunto, der zum 2:3 Anschlußtreffer verkürzte. Danach die Jungadler motiviert auf den Ausgleichstreffer. Angriff auf Angriff rollte auf das Landshuter Tor zu, die aber in der gefährlichen Zone geschickt die Räume verengten. Und im Zweifelsfall hielt der Landshuter Goalie seinen Kasten sauber. Auch eine doppelte Überzahl in der 43. Minute konnten die Jungadler nicht nutzen. Pech dann in der 52. Minute, als Panov mit seinem Schuß am Winkelkreuz des Torgehäuses scheitert. In der letzten Spielminute kassieren die Jungadler noch ein Emptynet-Goal zum 2:4 Endstand.

Weitere Infos unter:
https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-sued/gamereport/?gameId=d980cc44-4384-4b40-a008-fdae9c53fadc&divisionId=7419

Michael Goldenberg / JAM re: Thomas Baumann , Jungadler U17 vs. EV Landshut, Jungadler Mannheim 2020 / 2021, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de,

24.10.20 U17  Jungadler Mannheim vs. EV Landshut 2:5 (0:0/ 0:3/ 2:2)

Den Jungadlern waren die drei Wochen ohne Spielpraxis zu Beginn sichtlich anzumerken. Landshut setzte die Gastgeber direkt mächtig unter Druck. Erst nach knapp fünf Minuten konnten sich die Gastgeber aus der Umklammerung befreien und deuteten mit einem ersten Torschuß so etwas wie Gefahr an. Eine Eins-auf-Null Situation konnte von Mannheims Goalie Schulte in der 14. Minute entschärft werden. In gleicher Konstellation scheiterte Eduard Negriy in der 17. Minute am Landshuter Goalie.

Im zweiten Drittel kauften die Landshuter mit ihrem guten Forechecking den Gastgebern den Schneid ab. Und die Jungadler schafften das Kunststück, in der 22. und 33. Minute jeweils zwei Shorthand-Tore zu kassieren. In der 38. Minute erhöhen die Gäste aus Landshut mit einem feinen Spielzug gar auf 3:0.

Nachdem Tjark Kölsch in der 50. Minute einen gelungenen Spielzug mit Fischer und Tschwanow zum 1:3 Anschlußtreffer nutzen konnte, keimte noch so etwas wie Hoffnung auf. Doch Landshuts Top Scorer Oswald bestrafte nur vier Minuten später einen haarsträubenden Scheibenverlust mit dem  vierten Gegentreffer. Vier Minuten vor Ende konnte Fabio Sarto auf Pass von Rollinger zum 2:4 verkürzen, ehe Landshut postwendend zum 2:5 Endstand traf. 

Thomas Baumann Dennis Henter / JAM , Jungadler U17 vs. EV Landshut, Jungadler Mannheim 2020 / 2021, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de,

Team Jungadler:
Schulte, Neufeld, Benz, D’Acunto, Mo. Müller, Sarto, Niehus, Goldenberg, Fischer, Haist, Kölsch, Panov, Renner, Henter, Hildebrand, Herzog, Negriy, Schams, Rollinger, Biggins

×
×

Warenkorb