U15: Saisonauftakt gegen Köln mit 4-Punkte-Wochenende

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Klarer Sieg und knappe Niederlage – Jungadler haben noch Luft nach oben.

Am vergangenen Wochenende konnte auch die U15 endlich in die Saison starten, nachdem die erste Begegnung gegen Krefeld noch pandemiebedingt abgesagt wurde.
Die Kölner Junghaie waren zum Doppelwochenende in die Quadratestadt gereist und trafen am Samstagnachmittag und am Sonntagvormittag auf unsere Jungs, die hochmotiviert und „heiß auf Eis“ dem Saisonstart entgegen fieberten.

In der ersten Begegnung kam Mannheim besser ins Spiel, als die Domstädter und trat sehr druckvoll und schnell an. Leider waren die Jungs in dieser ersten Druckphase nicht erfolgreich und mussten nach noch nicht einmal 4 Minuten einen Kontertreffer hinnehmen.

Das gab den Junghaien Auftrieb und die Jungadler taten sich zunehmend schwer. Zwar konnte sich Mannheim immer wieder Chancen erarbeiten, die aber alle entweder im Abschluss oder am starken Kölner Goalie scheiterten.
Erst in der 13. Minute gelang dann der lange überfällige Ausgleich zum 1:1 Pausenstand.

Trainer Adam Borzecki fand in seiner ersten Kabinenansprache anscheinend die richtigen Worte, denn im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Jungadler deutlich überlegen.
Trotzdem blieb auch im zweiten und dritten Drittel die Chancenverwertung der Mannheimer weit unter dem Möglichen. Aus den zahlreichen Möglichkeiten, die sich die Jungs im zweiten Spielabschnitt erarbeiteten, konnten nur 2 Tore erzielt werden. (25. und 35. Min)

Auch im Schlussdrittel änderte sich nichts. Mannheim nach wie vor stärker und mit mehr Chancen aber wiederum nur zwei Toren auf der Anzeigetafel (48. Und 57. Min) zum 5:1 Endstand. Am Sonntag stand den Jungadlern dann eine wesentlich wachere und spritzigere Kölner Mannschaft gegenüber. Und anfangs sah es so aus, als wollten sich die Ereignisse des Vortags wiederholen. Wieder erzielte Köln den frühen Führungstreffer (3. Minute) nur standen sich die Jungadler dieses Mal wesentlich mehr im Weg als im ersten Spiel. Obwohl sie taktisch und im Aufbau vieles richtig machten, scheiterten sie ein ums andere Mal im Abschluss so dass es dieses Mal mit einem 0:1 Rückstand in die Pause ging.
Im zweiten Abschnitt dann, endlich in der 25. Minute der Ausgleich.
Aber auch weiterhin gelang den Jungadlern, trotz zahlreicher Chancen und einiger Überzahlsituationen kein weiterer Treffer. Zwei Minuten vor der Pause musste sogar das 1:2 hingenommen werden. Auch im Schlussabschnitt taten sich die Jungadler gegen die defensive der Kölner schwer. Erst sieben Sekunden vor Schluss der Begegnung, bei 6 gegen 4, konnte dann der lange überfällige und eigentlich auch verdiente Ausgleichstreffer erzielt werden.
Das anschließende Penaltyschießen konnte dann Köln für sich entscheiden, so dass die Jungadler mit 4 Punkten aus dem Wochenende gehen konnten.

Fazit: Taktisch und spielerisch sind die Jungs gut aufgestellt. Passgenauigkeit und Chancenverwertung zeigen noch Potenzial zur Steigerung.
Die Saison ist noch jung!
Die Coronakrise hat alle Mannschaften getroffen und in ihren Entwicklungen gebremst. Hoffen wir, dass unter den aktuellen Auflagen der Ligabetrieb uneingeschränkt weiter gehen kann.

Bericht: Joachim Volz, Fotos: Sörli Binder www. as-sportfoto.de

×
×

Warenkorb