U20- Testspielniederlagen gegen die Junghaie Köln.

  • Beitrags-Kategorie:News

Zwei Testspiele, zwei Niederlagen. Am vergangenen Wochenende konnten unsere Jungadler einiges lernen. Gegen die Junghaie Köln gab es leider keinen Sieg.

Samstag, 19.09.20 Jungadler – Junghaie 0:6 (0:0, 0:3, 0:3)

Im ersten Drittel agierten beide Teams auf Augenhöhe. Die Jungadler mit ihrem neuen Coach Sven Valenti versuchten stets offensiv zu denken, mussten aber immer wachsam sein.

Im zweiten Drittel wurde das Spiel insgesamt härter, so das es immer wieder zu Unterzahlsituationen kam. Die Junghaie wurden stärker und erspielten sich eine verdiente 3:0 Führung. Im letzten Drittel änderte sich an den Spielanteilen nichts mehr. Die Gäste aus Köln konnten ihre Führung sogar noch ausbauen und gewannen am Ende mit 6:0.

Sonntag, 20.09.20 Junghaie – Jungadler 5:3 (3:0, 0:2, 2:1)

Auch beim Rückspiel in Köln, gab es für unsere Jungadler nichts zu holen

Man merkte den Jungs von Trainer Sven Valenti gleich von Beginn an an, dass die Niederlage vom Vortag sich nicht wiederholen sollte. Leider wurden die Mühen nicht mit einem Tor belohnt, zu ungenau war das Spiel und die richtig guten Chanceb wusste Niklas Lunemann im Tor der Junghaie zu vereiteln. Im Gegenzug gingen die Kölner mit Toren von Jussi Petersen und Simon Gnyp innerhalb von 37 Sekunden in der siebten Minute mit 2:0 in Führung. Pascal Steck erhöhte in der 14. Minute gar auf 3:0.

Konnten beide Mannsachften im ersten Drittel die Strafen nicht nutzen, machten es die Jungadler zu Beginn des zweiten Drittels besser. Maxim Rausch trifft auf Zuspiel von Oleg Tschwanow zum 3:1 während Michael Bartuli wegen Bandencheck in der Kühlbox saß. In der 33. Minute brachte Tim Gorgenländer auf Zuspiel von Simon Stowasser und Janik Ramoser die Jungadler sogar auf 3:2 heran. Der Rest des zweiten Drittels war vor allem von weiteren Strafen geprägt, die aber erneut allesamt folgenlos blieben.

Nachdem das Ergebnis nach 40 Minuten so knapp war und es endlich mit Toren gegen die Junghaie geklappt hat, schafften es unsere Jungs leider nicht das Spiel zu einem besseren Ende als am Vortag zu bringen. Das zwischenzeitliche 4:2 konnte Maximilian Heim zwar in der 55. Minute nochmals auf 4:3 verkürzen, aber in der 59. Minute konnten die Junghaie den 5:3 Endstand einstellen.Bevor die Runde nächste Woche erneut gegen Köln startet, gibt es vor allem bei der Abschlussgenauigkeit und beim umstellen auf das Spiel nach hinten noch einiges zu tun. 

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb