U17: Kurze Bank, Kampf und 6 Punkte in Füssen

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Samstag, 02.12.2023

Ohne die kranken Struck und Fomenko sowie die zu den Mannschaften abgestellten Bucksch (MERC U17) und Root (Qualirunde Jungadler U20), dafür mit dem wieder genesenen Segeth und den  U15- Spielern Lebouche und erstmalig Ullmann im Line-up ging es im Eisstadion Füssen um Punkte in der Meisterrunde der U17.

Ein zerfahrenes erstes Drittel und kaum Gefahr auf das Tor des EVF sowie ein Treffer der Gastgeber (8.),so hatte man es sich in den Reihen von Coach Borzecki nicht vorgestellt. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels (22.) dachte man schon auf der Mannheimer Bank an das Schlimmste, als Hennig einen Schuss von der blauen Linie passieren lassen musste. Kurz darauf besannen sich die Jungs auf das Wesentliche, was sich auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Bickers Schuss und Permitin hielt die Kelle rein, nur noch 2:1 ( 24.) und gut eine Minute später der Ausgleich durch Penkin, was etwas mehr Sicherheit in das Spiel der Blau weiß roten brachte.

Im Schlussdrittel versäumten es die Jungs frühzeitig  “den Sack” zuzumachen. Es dauerte bis zur 52.Minute, ehe  Korobkin die Führung erzielte und Werle in der 54. nachlegte. Kurz vor Ende versuchte Füssens Coach Koziol alles um zu verkürzen, nahm den gut haltenden Dettlaff zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, doch Arzt schob den Puck ins verwaiste Tor ein (58.) und Hartmann, setzte sieben Sekunden vor Schluss den Schlusspunkt zum 2:6. Zumindest was die Tor anging, denn nach der Schlusssirene brannten bei einigen Spielern beider Mannschaften die Sicherungen durch. Insgesamt sechs Spieldauer-Disziplinarstrafen waren das Ergebnis der Rauferei.

Sonntag, 03.12.2023

Für Ullmann rückte von der U15 Daniel Schneider ins Team. Arzt und Michel handelten sich eine Spielsperre ein, sodass Borzecki seine Mannschaft etwas umstellen musste. 

Der in den Sturm gerückte Komirist war in der sechsten Minute handlungsschnell und erzielte die Führung, und diese wurde ausgebaut. Schneider auf Permitin, der hoch ins kurze Eck vollendete (16.). 2:0 für unsere Farben nach dem ersten Drittel. Etwas lässig im zweiten Drittel die Defensive, zu lässig was den Treffer der Allgäuer ermöglichte (25.). Der “Hallo wach- Moment”, denn danach gab es kaum noch Chancen für Füssen. 

Im dritten Drittel versuchten die noch alles Gastgebe, doch Hartmann (46.)und Werle (49.) sorgten für den 1:4 Endstand und ein Sechs-Punkte-Wochenende im verschneiten Allgäu.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 9.12.23   19.30 Uhr in Iserlohn

Sonntag,10.12.23   12.00 Uhr in Iserlohn

×
×

Warenkorb