U17: Klare Heimsiege gegen Kaufbeuren

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Nur noch ganze zwei Punkte fehlen der U17 Mannschaft der Jungadler – bei sieben verbleibenden Spielen – zum Einzug in die Meisterrunde.

Jungadler Mannheim   vs. ESV Kaufbeuren 7-3 (2-2/ 4-0/ 1-1)

Mit erheblich verändertem Kader – gleich 10 Spieler des Stammkaders standen nicht zur Verfügung – und nur drei Reihen nahm Trainer Sven Valenti die Partie gegen Kaufbeuren in Angriff. Nach etwa fünf Minuten befreiten sich das Gästeteam aus der Mannheimer Umklammerung. Mit engagiertem Forechecking drängte Kaufbeuren die Jungadler ins eigene Drittel. Folgerichtig das 0:1 aus Mannheimer Sicht in der 13. Minute. In der 15. Minute nutzte Yannick Proske eine der zahlreichen Mannheimer zum Ausgleich. Zwei Minuten später schob Roman Zap nach mustergültigem Querpass von Elias zum 2:1 ein. In der 20. Minute der Ausgleich durch Kaufbeuren, vorangegangen ein kapitaler Scheibenverlust in der Vorwärtsbewegung.Der zweite Durchgang mit ganz starken Jungadlern. Fabio Sarto, Moritz Elias, Maximilian Heim und Ryan Betthar schossen eine beruhigende 6:2 Führung heraus. Im dritten Drittel gestaltete Kaufbeuren die Partie wieder ausgeglichen. Mannheims siebten Treffer in der   aus der 55. Minute durch Kapitän Malte Krenzlin folgte postwendend das dritte Tor der Gäste aus Kaufbeuren.

Jungadler Mannheim   vs. ESV Kaufbeuren 15-1 (5-0/ 5-0/ 5-1)

Was mit Kaufbeuren in der Nacht zum zweiten Spiel passierte, bleibt wohl das Geheimnis der Bayern. Im Vergleich zum Vortag waren die Gäste nicht mehr wiederzuerkennen. Mannheim spielte sich förmlich in einen Rausch und demontierte das Team aus Kaufbeuren. Nachdem Fabio Sarto in der 3. Minute gekonnt die Scheibe von links ins lange Toreck bugsierte fielen die weiteren Treffer wie die berühmten reifen Früchte. Je 3 Mal Malte Krenzlin und Moritz Elias, je 2x Roman Zapp und Maximilian Heim sowie Yannick Proske, Maxim Rausch, Tim Gorgenländer und Maxim Fischer trafen für die Jungadler.

Vollkommen überflüssig: Beim Stand von 9:0 wurde Yannick Proske von hinten brutal in die Bande gecheckt. Der U20 Spieler musste vom Eisgetragen und zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht werden. 

Team Jungadler: Ganz, Schulte, Bettahar, Dewald, Krenzlin, Möbius, Schams, Rausch, Elias, Proske, Sarto, Zap, Gorgenländer, Rollinger, Heim, Hecht und Fischer

×
×

Warenkorb