U17: In großen Schritten Richtung Meisterrunde

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Sehr erfolgreich bestritt die U17 ihre vier Auswärtsspiele in Bayern. Mit den Siegen gegen Straubing, Bad Tölz und Landshut ist der Einzug in die Meisterrunde in greifbare Nähe gerückt.

EHC Straubing vs. Jungadler Mannheim   0-6 (0-1/ 0-2/ 0-3)

Ohne Mühe konnten sich die Jungadler im ersten Spiel gegen den Überraschungs-Tabellenzweiten aus Straubing durchsetzen. Lediglich im ersten Drittel gestalteten die Bayern das Spiel einigermaßen ausgeglichen. Tim Gorgenländer war es dann in der 17. Minute vorbehalten, das 1:0 zu markieren. Lukas Bender mit zwei Treffern und Moritz Elias mit drei Toren sorgten für ein klares 6:0.

EHC Straubing vs. Jungadler Mannheim   2-6 (0-2/ 1-3/ 1-1)

Ähnlich wie das Spiel am Vortag endete, startete die zweite Begegnung. Bereits in der 2. Spielminute markierte Maurice Müller mit seinem ersten Saisontreffer die frühe Führung. Kurz vor der Drittelpause erhöhte Luigi Calce auf 2:0. Calce lieferte mit einem Zuckerpass auch die Vorlage zum 3:0 durch Fabio Sarto in der 26. Minute, ehe er selbst sechs Minuten später, dieses Mal auf Vorlage von Sarto, das 4:0 markierte. Straubing hatte sich von diesem Treffer kaum erholt, schlug es bereits wieder ein. Moritz Elias traf auf Vorlage von Hecht und Calce. Kurz vor der zweiten Drittelpause gelang Straubing der 1:5 Anschlußtreffer.

Im Schlußdrittel schalteten die Jungadler merklich zurück. Dem sechsten Mannheimer Tor durch Philip Hecht in der 45. Minute folgte der zweite Straubinger Treffer in Überzahl in der 56. Minute.Ganz bitter: Assistent Samuel Sonnenwald zog sich in einem Zweikampf eine schwere Knieverletzung zu und wird längerfristig ausfallen. 

Team Jungadler: Ganz, Schulte, Bettahar, Dewald, Krenzlin, Möbius, Bender, Kölsch, Müller, Schams, Elias, Goldenberg, Panov, Werle, Calce, Gorgenländer, Rollinger, Sonnenwald, Fischer, Hecht, Renner, Sarto 

EC Bad Tölz vs. Jungadler Mannheim   1-4 (0-1/ 1-2/ 0-1)

Auch die Auswärtshürde Bad Tölz wurde souverän genommen. In der Hacker-Pschorr Arena ließen die Jungadler trotz verhaltener Startphase nichts anbrennen. Drei Tore verbuchte das Duo Calce/ Hecht. Zunächst traf Luigi Calce auf Vorlage von Philip Hecht (17.) Dann markierte Hecht in der 36. und 40. Minute jeweils auf Vorlage von Calce die 3:0 Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer in der 22. Minute brachte nur für knapp eine Viertelstunde Spannung ins Spiel. Den Endpunkte setzte Ralf Rollinger in der 45. Minute auf Zuspiel von Bettahar und Sarto.

EV Landshut vs. Jungadler Mannheim   1-4 (0-1/ 1-2/ 0-1)

Ein am Ende noch richtig spannendes Spiel entwickelte sich bei der Auswärtspartie in Landshut. Zu Beginn hielten die kampfstarken Landshuter leidenschaftlich dagegen und trotzten den Jungadlern ein torloses Drittel ab. Dann feierte Neuzugang Maximilian Heim einen Einstand nach Maß. Der großgewachsene Sturmtank markierte in seinem Premierenspiel gleich seinen ersten Treffer. In der der 21. Minute verarbeitete er eine Vorlage von Panov zum 1:0. Fabio Sarto erhöhte auf Zuspiel von Goldenberg in der 28. Minute zum 2:0.

Dem dritten Treffer durch Hecht in der 44. Minute, Überzahl-Tor in Kombination mit Rollinger und Müller, folgte in der 51. Minute der erste und in der 57. Minute der zweite Landshuter Gegentreffer. In einer anspruchsvollen Schlußphase brachten die Jungadler das knappe Ergebnis glücklich aber verdient nach Hause. 

Team Jungadler: Ganz, Schulte, Bettahar, Dewald, Krenzlin, Kölsch, Möbius, Müller, Schams, Elias, Goldenberg, Panov, Werle, Calce, Renner, Rollinger, Fischer, Hecht, Sarto und Heim

×
×

Warenkorb