U17 kehrt mit zwei Auswärtssiegen aus Straubing zurück

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Einen Auftakt  nach Maß erwischte die neu zusammengestellte U17 Formation der Jungadler bei ihren Auswärtsspielen in Straubing.

U17  EHC Straubing vs. Jungadler Mannheim

27.09.20 U17  EHC Straubing vs. Jungadler Mannheim 1:5 (1:2/ 0:0/ 0:3)

Wesentlich schwerer als in der Auftaktpartie einen Tag zuvor taten sich die Jungadler bei ihrem zweiten Auswärtsspiel in Straubing. Die Gastgeber noch kampfstärker als am Vortag und mit konsequenter Defensiv-Ausrichtung. Und das mit beachtlichem Erfolg: es dauerte bis zur 12. Minute, ehe Ralf Rollinger in Kombination mit Sarto und Renner den Abwehrriegel überwinden konnte. Als knapp drei Minute später Eduard Negriy auf Zuspiel von Werle und Panov das 2:0 markierte, dachte der ein oder andere schon an einen weiteren Kantersieg.

Doch weit gefehlt: zunächst markierte Straubing in der 18. Minute den 1:2 Anschlußtreffer, ehe sie im zweiten Drittel den Mannheimern ein 0:0 Unentschieden abtrotzten. Erst im dritten Drittel konnten die Jungadler ihre Überlegenheit endlich in Tore ummünzen. Mann des Drittels: Fabio Sarto, der seine Farben mit drei Treffern (42., 51. und 57. Minute) am Ende noch zum standesgemäßen 5:1 Auswärtssieg schoss.

Weitere Infos unter:
https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-sued/gamereport/?gameId=8f472a1b-5d80-4e3f-9a1f-0f2ee5ecb0c0&divisionId=7419

26.09.20  U17  EHC Straubing vs. Jungadler Mannheim 0:12 (0:5/ 0:3/ 0:4)

Gleich im Auftaktspiel zur neuen Saison zeigte sich das Jungadler-Team von seiner besten Seite. Immer in Bewegung, sicher im Paßspiel, die einstudierten Spielzüge sauber zu Ende gespielt: der Gastgeber hatte über weite Strecken der Partie nicht in den Hauch einer Chance.

Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Panov, mit sieben Punkten bester Mannheimer Scorer, markierte bereits in der vierten Minute das 1:0. Bemerkenswert: Goalie Justus Roth trug sich mit seinem Zuspiel in die Scorer Liste ein.

Die Gastgeber, für die es nach eigenem Bekunden in dieser Saison nur um den Klassenerhalt geht, versuchten aufopferungsvoll und stets fair dagegen zu halten, aber Mannheim an diesem Tag in allen Belangen überlegen. Verstärkt wurde die Mannheimer Überlegenheit durch neun Straubinger Strafen, die von Mannheim zu zwei Überzahltreffern (3:0, 7.) und dem 9:0 in der 46. Minute genutzt wurde. Die Jungadler mit lediglich einer Strafe, und die noch wegen eines Wechselfehlers.

„Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und uns über weite Strecken gut bewegt“, so Trainer Luigi Calce, der besonders den fairen Auftritt der Gastgeber hervorhob.

Torschützen und Spielstatistik unter: https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-sued/gamereport/?gameId=a1fb81be-ea5a-447f-83c1-95b7db80ce7f&divisionId=7419

Team Jungadler:
Roth, Neufeld, Schulte, Benz, Mo. Müller, Sarto, Niehus, Goldenberg, Fischer, Haist, Kölsch, Panov, Renner, Henter, Hildebrand, Tschwanow, Negriy, Werle, Herzog, Rollinger, Biggins

×
×

Warenkorb