Spannung pur beim Heimwochenende der U12

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

U 12 Spieltag 11 & 12 

Ein Punkt am vergangenen Wochenende abgegeben,aber dennoch bleibt das Team der U12 weiter ungeschlagen an der Spitze.

Samstag, den 24.11.2018 Jungadler Mannheim : HC Litvinov 3:2 (1:1,0:0,2:1)

Von der langen Busfahrt des HC Litvinov zu den Spielstätten unserer Jungadler hatten sich die Gäste schnell erholt. Gleich zu Spielbeginn sah man den Tschechen an, dass sie keine müden Beine mitbrachten, sondern bereit waren sich beim Mannheimer Tabellenführer Respekt zu verschaffen. Als sie dann auch noch in der elften Minute mit 1:0 in Führung gingen, wussten unsere Boys, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Zwar konnten die Blau Weiß Roten knapp zwei Minuten später auf das Unentschieden verkürzen, aber sie fanden bis zum Drittelende keinen weiteren Weg durch die gut formatierten Reihen der Gäste.

Ein temporeiches und von guten Szenen besetztes zweites Drittel, konnten die Zuschauer der Nebenhalle beobachten. Unsere Boys bauten gut auf, aber die Schwarz Gelben störten immer wieder unsere Sturmreihen und vernichteten somit einige Torchancen. Dies wiederum führte zu mehreren Kontern in Richtung Mannheimer Tor. Dank guter Torhüterleistungen konnte das 1:1 mit ins letzte Drittel genommen werden.

Ganze drei Minuten lief das letzte Drittel, da war es endlich soweit und die Heimmannschaft ging mit 2:1 in Führung. Aber ein Drittel dauert bekanntlich 20 Minuten und das Match hätte seinen Charakter verloren, wenn dies der Endstand gewesen wäre. Die Mannheimer spielten ihr Spiel wie von den Coaches gefordert und die Spieler des HC lauerten weiter auf den Konter. Dieser knapp 7 Minuten vor Schluss  auch zum Ausgleich führte. Weiter, immer Weiter wurde gekämpft und die Schlittschuhe nahmen immer mehr an Schärfe ab. Ja, und 35 Sekunden vor Schluss viel das Siegtor zum 3:2 aus Mannheimer Sicht.

 

Sonntag, den 25.11.2018 Jungadler Mannheim : HC Litvinov 2:2 (0:1,0:0,2:1)

Der Livestream war pünktlich um 9 Uhr zum Spielbeginn am Sonntag aufgebaut und gestartet. Die Linse bekam tolle Jugendarbeit des Eishockeysportes zu sehen! Die gerade Mal 10 bis 12 Jahre alten Cracks begannen wie sie am Vortag aufgehört hatten. Auch Litvinov ging wieder mit 1:0 im ersten Drittel als erstes in Führung. Unsere Jungs der U12 versuchten es mit allen Mitteln. Spiel breit machen, Scheibe in den Slot, enger Stehen und bewegen, dies und vieles mehr konnte man in der Halle Süd vom Trainergespann Metzeltin und Kopp rufen hören. Aber so richtig fanden unsere Boys keinen Weg durch die Reihen der Gäste.

Diese wiederum taten sich mit dem Ausbau der Führung schwer und in der 48. Minute griff dann deren Goalie auch zum ersten Mal des Tages hinter sich. Zwei Minuten später gingen gar unsere Kämpfer mit 2:1 in Führung, was aber den HC Litvinov nicht am Aufgeben hinderte. Dies wurde aus Mannheimer Sicht leider mit dem Ausgleich zum 2:2 belohnt, welcher dann bis zum Ende des Spieles an der Anzeigetafel stehen blieb. Trotz allem, ein von beiden Seiten aus zufriedenes Endergebnis und Wochende. Nun heißt es Schlittschuhe schleifen und die Federn wieder richten, denn nächstes Wochenende geht der Kampf der Tabellenführung in Karlsbad weiter.

 

Bericht: Sven Ahlheim

Bilder: © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de

 

×
×

Warenkorb