DNL – Jungadler verlieren Spiel der leuchtenden Herzen in der SAP Arena knapp mit 1:0

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Im Rahmen unseres 20-jährigen Jubiläums haben wir Schulen und Kindergärten aus der Region zum Spiel der leuchtenden Herzen in die SAP Arena eingeladen. Unter dem Motto #ArenaofKids vor offiziell 7.907 Zuschauern lieferte sich unsere U 20 gegen den Spitzenreiter aus Köln eine Abwehrschlacht, die erst 1:22 Minuten vor Schluss entschieden wurde.

Gerade zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften deutlich an, wie beeindruckend die Kulisse der gutgefüllten SAP Arena für Spieler, die normalerweise vor 50 bis 200 Zuschauern spielen, ist. In der achten Minute hatte Arkadiusz Dziambor mit einem Onetimer auf Zuspiel von Moritz Elias die erste Großchance für die Jungadler. Zwei Minuten später versuchte es Oleg Tschwanow über außen und scheiterte ebenfalls an dem gut aufgelegten David Miserotti im Kölner Tor. Aber auch die Junghaie hatten gute Chancen, die der aktuell beste Torhüter der DNL Arno Tiefensee alle vereiteln konnte.

Auch in Drittel zwei sollte sich am Ergebnis nichts ändern, obwohl beide Seiten zu mehreren guten Chancen kamen. Auch der Torhüterwechsel auf Seiten der Kölner änderte daran etwas. Ab der 30. Minute durfte sich Niklas Lunemann der Kulisse und den Angriffen der Jungadler stellen.

Apropos Kulisse, obwohl im Spiel keine Tore gefallen sind, haben die Schüler die Jungadler das gesamte Spiel unterstützt. Besonders laut wurde es in der Halle bei dem Klassiker in der Weihnachtsbäckerei. Kurz vor Ende des Spiels zieht Maximilian Glötzl an der blauen Linie ab. Der Puck landet im Slot und über Justin van der Ven zu Robin van Calster. Arno Tiefensee war die Sicht versperrt und seine Vorderleute bekamen den Puck einfach nicht weg, so endete das Spiel mit 1:0 für die Junghaie.

Wir möchten uns bei allen Schülern und Betreuern für den reibungslosen Ablauf in der Halle bedanken. Ebenso geht noch ein Dankeschön, an das Team der SAP Arena, die uns als Media Team so toll unterstützt und eingebunden haben.

Fotos: AS Sportfoto / Soerli Binder

×
×

Warenkorb