U14: Erstes Heimspielwochenende 2019 mit zwei Siegen gefeiert – „Hockey-Cup“ kann kommen

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

(Kir) Nachdem die Schülermannschaft (Jahrgänge 2005/2006) der Jungadler letztes Wochenende zweimal klar im tschechischen Litoměřice gewann (6:1 und 11:1) waren die Nordböhmen am dritten Wochenende des noch relativ jungen Jahres 2019 zu den Rückspielen zu Gast in den Nebenhallen der SAP-Arena. Der Erfolg der Mannheimer hielt beeindruckend an.

Das Samstagsspiel (19.01.19) begann zerfahren, den Gastgebern fehlte irgendwie die Zuordnung, die Gäste nutzten dies gnadenlos und gingen überraschenderweise schon in der ersten Spielminute in Führung. Die Hausherren fanden auch in den nächsten Wechseln nicht ihre Positionen, was den Tschechen sogar das 0:2 in der achten Spielminute bescherte. Dann aber kamen die Jungadler endlich besser ins Spiel. Ein toller Pass nutze ein vorm Tor freistehender Mannheimer Stürmer und stellte den 1:2 Anschlusstreffer her, der die Partie etwas mehr in Schwung brachte. Mit diesem Zwischenstand ging es zunächst in die erste Pause.

Aber auch im zweiten Abschnitt haben sich die Quadratestädter anfangs wieder schwergetan. Erst als zur „Halbzeit“ der Treffer zum 2:2 Ausgleich fiel, übernahmen die Hausherren endlich das Zepter. Je länger die Partie dauerte, desto mehr gewannen die Mannheimer Oberwasser. In der 37. Minute fiel die Führung zum 3:2, mit der es in die zweite Pause ging.

In der 43. Minute bauten die Rhein-Neckar-Städter ihre Führung zum 4:2 aus. Den Gästen von der Elbe ging zunehmend die Luft aus. In der 46. Spielminute trafen die Gastgeber zum 5:2, nur ca. 120 Sekunden später zum 6:2. Fast pausenlos wurde in der 50., 51.und 52. Minute in der Nebenhalle Süd der SAP-Arena gejubelt als die Tore zum 7:2, 8:2 und 9:2 auf der Anzeige erschienen. Zwar trafen die Gäste in der 55. Minute in doppelter Überzahl zum 9:3, was aber niemanden wirklich beeindruckte. Besonders gefeierte wurde selbstverständlich der Mannheimer Treffer zum 10:2 in der 56. Spielminute, kurz vor der letzten Sirene stellten die Jungadler den Endstand zum 11:3 her. Drittel Drei gehörte also vollends den Jungadlern.

18.01.19 / 16:45h:
Jungadler Mannheim – HC Stadion Litoměřice:  11:3 (1:2 / 2:0 / 8:1)
Strafen: JAM 18 Min. / Litoměřice 22 Min.

Am Sonntag, d. 20.10.19 ging es um 09:30h mit dem zweiten Heimspiel der Jungadler Mannheim (U14) gegen den HC Stadion Litoměřice in der Nebenhalle Nord weiter. Es war spannender als erwartet. In der elften Spielminute gingen die Gastgeber erwartungsgemäß in Führung, mussten dann aber in der 18. und 19. Spielminute gleich zwei Gegentreffer, zunächst bei gleicher Spielerzahl, dann in Unterzahl, hintereinander einstecken. Mit diesem 1:2 ging es, wie am Vortag auch, in die erste Pause.

Auch das zweite Drittel begann für die Jungadler nicht nach Plan. Als die Stadionuhr exakt 24:02 anzeigte, mussten die Gastgeber sogar das 1:3 hinnehmen. Bei Spielhälfte wechselten die Jungadler ihren Torwart. Die Hausherren versuchten alles um die Partie zudrehen, Tore gelangen zunächst nicht. Kurz vor der zweiten Unterbrechung fiel dann endlich der – aus Sicht der heimischen Fans langersehnte – Anschlusstreffer zum 2:3.

Der Schlussabschnitt begann optimal, gleich in der ersten Spielminute, es waren gerade 15 Sekunden gespielt, glichen die Jungadler zum gefeierten 3:3 aus. In der 48. Minuten bogen die Quadratestädter dann in die Siegerstraße ein, es hallte: „Tor für Mannheim, neuer Spielstand 4:3“ durch die Eishalle. Dann hatten die Gastgeber zwei Überzahlspiele. Das erste konnte nicht in Zählbares umgewandelt werden, beim zweiten machten sie aber den berühmten Deckel zu. Der viel umjubelte und finale Treffer zum 5:3 fiel in der 56. Spielminute nach einer schönen Kombination. Die Gäste nahmen zwar zweieinhalb Minuten vor dem Ende ihren Goalie zu Gunsten eines weiteren Feldspielers heraus, am Resultat änderte sich aber nichts mehr. Gratulation!

19.01.19 / 09:30h:
Jungadler Mannheim – HC Stadion Litoměřice:  5:3 ( 1:2 / 1:1 / 3:0)
Strafen: JAM 12 Min. / Litoměřice 14 Min.

Fazit / Ausblick:
Vier Siege gegen Litoměřice aus vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Die Jungadler Mannheim sind in Top-Form, wenngleich der Gegner nicht zu den stärksten der Liga gehört. Jedenfalls scheinen die Boys aus dem Eishockey-Leistungs-Zentrum Mannheim für das hervorragend besetzte, große U15-Heimturnier um den „Hockey-Cup“ vom 24. bis 27.01.19 gut gerüstet. Zumal das Team der Jahrgänge 2004/2005 von Headcoach Luigi Calce kurz nach Weihnachten 2018 den „Christmas-Cup“ in Düdigen in der Schweiz gegen dortige Spitzenclubs auch gewann.
Alle Infos zum Hockey-Cup gibt es hier: https://www.jungadler.de/category/news/hockey-cup/

×
×

Warenkorb