U17 – Hürde Rosenheim locker genommen

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Starbulls Rosenheim vs. Jungadler Mannheim        1-6 (0-5/ 1-1/ 0-0)

Kurzen Prozess machten die Jungadler mit der U17 der Starbulls Rosenheim. Fünf Tore binnen Minute 6 bis 10 dokumentieren einen zu Beginn vollkommen indisponierten Gegner. Moritz Elias zwei Mal, sowie Ralf Rollinger, Florian Renner und Finley Möbius trugen sich im ersten Drittel in die Torschützenliste ein. An den Vorarbeiten waren Ryan Bettahar, Maxim Rausch, Maurice Müller, Vasilii Panov, Fabio Sarto und Julian Schams beteiligt. Nach dem Motto „ein Pferd springt nur so hoch wie es muss“  schalteten die Jungadler danach merklich zurück. Trainer Valenti nahm das gelassen zur Kenntnis: „Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass wir nach der klaren und schnellen Führung weiter nach vorn spielen. Aber so ist das manchmal.“

Im zweiten Drittel erhöhte Florian Elias auf 6:0 auf Vorarbeit von Schams und Möbius. Rosenheims Mayr gelang in Spielminute 34. der Ehrentreffer.

Starbulls Rosenheim vs. Jungadler Mannheim        0-6 (0-2/ 0-1/ 0-3)

Ähnlich deutlich wie am ersten Tag verlief auch die zweite Partie. Bereits nach 34 Sekunden markierte Lukas Bender auf Zuspiel von Panov das 1:0. In der 13. Minute der zweite Mannheimer Treffer durch den nach seiner Sperre wieder eingesetzten Luigi Calce, der von Florian Renner und Malte Krenzlin in Szene gesetzt wurde.Das zweite Drittel ohne große Highlights mit nur einem Treffer der Jungadler in Minute 28: Joshua Werle netzte in  Kombination mit Ralf Rollinger und Tim Gorgenländer ein. Im dritten Drittel schwanden auf Rosenheimer Seite spürbar die Kräfte. Weitere Mannheimer Tore folgten durch den nach langer Verletzungspause wieder eingesetzten Finley Möbius nach Zuspiel von Samuel Sonnenwald und Maurice Müller in der 44. Minute sowie Maxim Rausch zwei Minuten später, vorbereitet durch Bettahar und Elias. Den Schlußpunkt zum 6:0 setzte Maxim Fischer in der 51. Minute, das Zuspiel kam von Vincent Dewald und Tjark Kölsch.„Der Rosenheimer Torhüter verhinderte eine noch höhere Niederlage“, kommentierte Trainer Sven Valenti das Spiel und hob dabei die gute Leistung von Rosenheims U16 Nationaltorwart Bittner besonders hervor. Bitter: Lukas Bender zog sich eine Schnittwunde am Oberschenkel zu und musste mit mehreren Stichen im Rosenheimer Krankenhaus genäht werden.

Team Jungadler: Ganz, Roth, Schulte, Dewald, Schams, Bettahar, Krenzlin, Müller, Kölsch, Rausch, Bender, Panov, Renner, Rollinger, Elias, Sonnenwald, Calce, Gorgenländer, Sarto, Möbius, Fischer und Werle

×
×

Warenkorb