U13 – Lehrreich aber auch Erfolgreich !

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

Mit etwas gestutzten Federn aber ohne Punktverlust konnte unsere Jungadler U 13 die Heimreise aus Krefeld am vergangenen Sonntagnachmittag antreten. Zwei Punktspiele in der NRW Regionalliga A wurden beim KEV 1981 Krefeld in der Rheingoldhalle absolviert.

Samstag, den 12.10.19 KEV – JAM 2:6 (0:2; 1:3; 1:1)

Aufgrund eines Sichtungscamps des Landesverbandes NRW konnte der Gastgeber Krefeld bei der ersten Begegnung gegen unsere Blau Weiß Roten nur 2,5 Reihen aufstellen. Alle vier Reihen der Mannheimer taten sich aber zunächst mit dem Spielstart schwer, konnten aber eine Überzahlsituation nutzen, um den Puck in das gegnerische Gehäuse zu transportieren. Der zweite Treffer folgte unmittelbar beim Spiel 5 gegen 5, allerdings fand die Scheibe im ersten Drittel keinen weiteren Weg ins Tor.

Was das Mannheimer Trainergespann dem Team in der Kabine zu sagen hatte, bleibt ein Geheimnis. Aber auf jeden Fall war es effektiv, den innerhalb der ersten 5 Minuten des zweiten Drittels, konnten die Boys ihre Führung um weitere zwei Treffer ausbauen. Von da an zeigten sie, dass sie bereit waren dem Gastgeber das Fürchten zu lehren und auch das Mitteldrittel ging an Mannheim. Übermut tut selten gut! So ist das letzte Drittel zu beschreiben. Die Jungs aus den Quadraten ließen immer wieder gefährliche Kontor zu, auch die Anweisungen der Mannheimer Trainer wurden teilweise überhört. Zwar endete das letzte Drittel 1:1 und somit das Spiel 2:6 für Mannheim, aber es gab eine mahnende Abendlektüre mit auf den Weg ins Hotelzimmer.

Sonntag, den 13.10.19 KEV – JAM 3:5 (2:4;0:1;1:0)

Krefeld nun komplett! Mit ganzen vier Reihen traten die U13 Spieler an diesem Sonntagmorgen gegen die Gäste aus den Quadranten an. Ein starkes erstes Drittel wurde den mitgereisten Fans geboten und man war mit dem Ergebnis von 2:4 Toren für ihre Mannheimer Mannschaft sehr zufrieden. Die Scheibe wurde laufen gelassen, Pässe gespielt und die Punktestatistik Mancher aufgewertet. Ein Eishockeyspiel geht allerdings 3 Drittel und eins je 20 Minuten. Somit hatten die Gastgeber genügend Zeit sich weiter einzuspielen. Und das taten sie auch ,mit jedem Angriff wurden sie stärker und kämpften um jeden Platz auf dem Eis. Zwar konnten die Mannheimer im Mitteldrittel ein weiteres Tor schießen aber ihre Konzentration lies merklich nach. Was die Krefelder natürlich immer mehr motivierte und wiederum die Stimmung auf der Mannheimer Bank kippen lies. Harte Worte gingen darauf durch die ehemalige Bildungsstätte vom berühmten Eishockeystar Christian Ehrhoff. Headcoach Metzeltin hatte im letzten Drittel sehr viel Arbeit mit seinen Boys. Aber Ende Gut, alles Gut! Unsere U13 konnte mit einem weiteren Sieg beruhigt ihre Heimreise antreten. Nun werden diese Woche ganze vier Trainingseinheiten genutzt um sich auf das nächste Derby vorzubereiten. Denn es geht am kommenden Wochenende zu den Junghaien nach Köln!

Bilder: Michael Bartholomä Bericht: Sven Ahlheim

×
×

Warenkorb