5.11.18 DNL Viele Tore, viele Punkte! Erfolgreiche Spiele gegen Bad Tölz.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Auf heimischen Eis fühlt man sich am wohlsten. Dies haben die Jungadler an diesem Wochenende mal wieder gezeigt. Zu Gast in Mannheim war der EC Bad Tölz. Zu sehen bekamen die Zuschauer viele Tore in beiden Spielen.

Samstag, 3.11.18 Jungadler Mannheim – EC Bad Tölz 16:3 (7:0, 5:1, 4:2)

Die Gäste aus Bayern hatten eine lange Anreise. Erst 45 Minuten vor Spielbeginn kamen sie in Mannheim an. Dazu hatten sie nur 14 Feldspieler. Die Jungadler nutzten diese Umstände direkt aus. So stand es nach den Toren von Florian Elias, Denis Majewski, Tim Stützle, Tobias Möller und Jan Nijenhuis in den ersten sechs Minuten bereits 5:0. Auch in den restlichen 14 Minuten des ersten Drittels lies der DNL- Titelverteidiger nicht nach. Doch der nächste Treffer kam erst in der 18. Minute. Erneut war es Tim Stützle. Dabei sollte es im ersten Drittel aber nicht bleiben. Eine Sekunde vor Ablauf der Spielzeit war es Louis Brune zum 7:0.

Das Spiel war nach dem ersten Drittel eigentlich schon gelaufen. Doch auch im zweiten Drittel spielten die Mannheimer immer weiter. Bereits in der 22. Minute legte Jan Nijenhuis mit seinem zweiten Treffer zum 8:0 nach. Die Tölzer Löwen versuchten irgendwie mitzuhalten, hatten aber in fast allen Situationen das Nachsehen. Louis Brune, Fabio Henn und John Broda erhöhten das Ergebnis bis zur 25. Minute sogar auf 11:0. Nach dem elften Gegentor wechselten die bayrischen Gäste ihren Torhüter. Für Josef Hölzl kam Johanna May in das Tor. Plötzlich ging doch ein spürbarer Ruck durch das Gästeteam. So kamen sie kurz nach dem Wechsel gefährlich vor das Tor und erzielten ihren ersten Treffer. Danach hatten sie ständig einen Schläger zwischen den Aktionen der Jungadler. Sie machten ihnen das Leben zunehmend schwerer. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels erzielte dann Valentino Klos das 12:1.

Schnelle Tore zu Drittelbeginn waren in diesem Spiel Standard. Diesmal waren es aber die Gäste aus Bad Tölz. So musste Tom Schickedanz den zweiten Treffer hinnehmen. Doch die Jungadler antworteten direkt mit dem 13:2. Philipp Mass erzielte das Tor. Nur wenige Sekunden später erhöhte dann Jan Schumacher auf 14:2. Die Jungadler spielten zwar immer weiter, doch versuchten sie in der Offensive den Puck nur noch in das Tor zu tragen. In der Defensive agierten sie immer nachlässiger. So kamen die Gäste zu ihrem dritten Treffer. Die Jungadler selbst erzielten noch zwei weitere Tore durch Philipp Preto und Jan Schumacher. So stand am Ende ein sehr deutlicher 16:3 Sieg.

Sonntag, 4.11.18 Jungadler Mannheim – EC Bad Tölz 6:3 (1:0, 4:2, 1:1)

Nach dem Sieg am Vortag war für viele wohl nur die Frage wie hoch die Mannheimer diesmal gewinnen werden. Doch die Jungs von Frank Fischöder hatten ihre Probleme. Die Gäste spielten erneut mit wenigen Feldspielern, waren aber präsenter auf dem Eis. So dauerte es bis zur 18. Minute. Tim Stützle schnappte sich den Puck und zog vor das Tor. Dort brachte er die Scheibe an Johanna May vorbei zum 1:0. Mehr passierte im ersten Drittel nicht.

25 Sekunden waren im zweiten Drittel gespielt. Und es stand 1:1. Der Jubel bei den Löwen war groß. Doch die Freude sollte nicht lange anhalten. Bei angezeigter Strafe erzielte Louis Brune die erneute Führung für die Kurpfälzer. Die Führung half den Mannheimern aber nicht dabei souveräner zu werden. So verteidigten sie nicht konsequent genug und mussten in der 30. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. Dieses Gegentor weckte die Jungadler dann auf. Sie konnten erneut schnell antworten. Tim Detig erzielte das 3:2. Kurz danach erhöhte der Topscorer der Jungadler, Tim Stützle, das 4:2. Mit einem satten Schuss in den Winkel erzielte er seinen Scorerpunkt Nummer 49 in dieser Saison. Bei dieser Führung sollte es nicht bleiben. In der 36. Minute traf Jungadlerkapitän Valentino Klos zum 5:2.

Das letzte Tor gegen Bad Tölz erzielte der erste Torschütze des Wochenende für die Jungadler. Florian Elias brachte seine Jungs mit 6:2 endgültig auf die Siegerstraße. Im letzten Drittel spielten die Mannheimer dann konzentriert weiter. Einmal waren sie nachlässig und wurden direkt bestraft. Bei eigener Überzahl mussten sie in der 52. Minute das 6:3 hinnehmen. Dies war dann das letzte Tor im Spiel. Die Jungadler bauen ihre unheimliche Serie von 18 Siegen in 18 Spielen aus und bleiben weiter ohne Punktverlust.

Bilder: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de

×
×

Warenkorb