U20: Zwei von Drei. Jungadler siegen doppelt am Wochenende.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Mit zwei deutlichen Siegen haben sich unsere Jungadler im Viertelfinale der Playoffs der Qualifikationsrunde 1 einen deutlichen Vorsprung erspielt. Mit 6:1 und 9:1 gewann man die beiden Heimspiele gegen den EC Bad Tölz.

Als Favorit gestartet zeigten unsere Jungs bereit im ersten Drittel das sie die Rolle auch angenommen haben. So stand es nach den ersten 20 Minuten bereits 3:0 durch die Tore von Forian Renner, Rihards Griva und Fabio Benz. Doch die Gäste spielten durchaus mit und zeigten vorallem körperlich das sie nicht gewillt waren das Spiel einfach abzuschenken. So entwickelte sich über die vollen 60 Minuten ein sehr intensives Spiel. Wo unsere Jungadler allerdings deutlich überlegen waren, war der Abschluss. Auch im zweiten Drittel konnten die Jungs von Trainer Luigi Calce ihre Chancen besser nutzen und mit zwei weiteren Toren nachlegen. Je länger das Spiel allerdings dauerte umso körperlicher wurde es auch, so dass beide Strafbänke teilweise mit drei Spielern zur gleichen Zeit gefüllt waren. Im letzten Drittel gab es nicht nur das 6:0 für unsere Jungs, sondern leider auch noch den Gegentreffer, zehn Minuten vor Spielende zum Endstand von 6:1.

Ebenfalls ein deutlicher Sieg folgte dann am Sonntagvormittag, indem die Gäste ihren Treffer bereits im ersten Drittel erzielten. Kurz nach der Jungadlerführung durch Rihards Griva glichen die Gäste zum 1:1 aus. Doch danach fielen die Tore nur noch in eine Richtung. Bereits nach den ersten 20 Minuten führten unsere Jungs mit 3:1, ehe sie im zweiten Drittel dann endgültig davon gezogen sind und das Ergebnis gar auf 7:1 erhöhten. Im letzten Drittel erzielten dann Dustin Willhöft und Nikita Tschwanow die beiden letzten Tore des Tages, so das am Ende ein verdienter 9:1 Sieg und damit der Zweite von drei benötigten Siegen in der Serie stand.

×
×

Warenkorb