U15: Niederlage gegen Schwenningen

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Nach den ersten gewonnenen Ligaspielen, ging die U15 selbstbewusst ins Heimspiel gegen Schwenningen. Das Spiel wäre allerdings fast ins Wasser gefallen, da die Schwenninger ihre Trikots vergessen hatten. Man hilft sich jedoch in der Liga und so mussten die Wild Wings kurzerhand in den Auswärtstrikots der Jungadler spielen.

Die Partie ging wieder stürmisch los. Im ersten Drittel gab es viele Chancen auf beiden Seiten. Man merkte unseren Jungs an, dass sie die Führung wollten. Die Jungadler hatten zwar leichte Vorteile, de Puck war jedoch nicht ins Tor der Schwenninger zu bekommen. So ging es mit einem 0:0 in die erste Drittelpause.

Im zweitel Drittel gab es zunächst Strafen gegen die Jungadler, die von den Schwenningern ausgenutzt wurden. Nach den ersten viereinhalb Minuten des zweiten Drittels stand es 0:2. Das erste mal Rückstand in der noch jungen Saison. Die Jungadler versuchten sich zu sammeln, jedoch lag das Glück auf Schwenninger Seite. Nach 16 Minuten im zweiten Drittel stand es 3:0 für die Gäste.

Im letzten Drittel kämpfte das Team von Tomas Brdicko und man merkte dem Team deutlich den Willen an das Spiel noch drehen zu wollen. Nach zwei Minuten gab es den ersten Treffen für die Jungs, jedoch bauten die Gäste nur Sekunden später auf 1: 4 aus. Im weiteren Spielverlauf gab es viele schöne Torszenen vor dem Tor der Schwenninger, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann das nächste Tor fallen würde. Jedoch muss man sagen, dass die Torhüterin der Schwenninger ein überragendes Spiel lieferte. Das 2:4 wurde 8 Minuten vor Spielende zwar noch erzielt doch ließ sich das Endergebnis, trotz eines starken Auftritts unserer Spieler im letzten Drittel nicht mehr drehen.

Am nächsten Sonntag, 09.10.2022, geht es um 17:00 Uhr in der Nebenhalle Süd gegen den MERC.

×
×

Warenkorb