U15: 6:3-Sieg zum Saisonauftakt gegen Krefeld

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Ein Sieg mit Nachgeschmack

Wenn man alleine das Ergebnis betrachtet, kann man zu dem Schluss kommen, dass unsere U15 gegen Krefeld recht eindeutig mit 6:3 gewonnen hat. Allen, die an diesem Samstag in der Arena waren, dürften bei diesem Statement Zweifel kommen.

„Das war kein schönes oder effektives Eishockey, was wir da gezeigt haben! Wir waren teilweise nicht einmal ansatzweise präsent. Wir haben zu viel zugelassen und erst am Ende der Begegnung einigermaßen in unser Spiel gefunden. Die Zuordnung, das Passspiel … . Wir haben noch einiges zu arbeiten in den nächsten Tagen“. So fasst Headcoach Luigi Calce den Auftakt seiner Jungs in der NRW Liga zusammen und beschönigt dabei nichts.

Tatsächlich taten sich unsere Jungs gegen das Nachwuchsteam der Pinguine im ersten Drittel unglaublich schwer. Zwar konnte Mannheim in der 15. Minute das 1:0 markieren, aber bis dahin war nur wenig zusammen gelaufen. So ging es dann auch in die erste Pause.

Unmittelbar nach dem das Eröffnungs-Bully zum 2. Drittel eingeworfen war, konnten die Jungadler auch schon das 2:0 (21. Minute) markieren, aber dennoch lief das Spiel nicht zufriedenstellend. So war es auch nicht überraschend, dass die Pinguine, die nun immer besser in die Partie fanden, in der 29. Minute nicht nur auf 2:1 verkürzen, sondern nur drei Minuten später (32.) auch noch den Ausgleich erzielen konnten. Wenigstens konnten die Jungadler fünf Minuten vor der Pausensirene (35.) wieder mit 3:2 in Führung gehen.

Auch in der nächsten Pause machte Headcoach Calce keinen Hehl daraus, dass er mit seinem Team nicht zufrieden war. Und obwohl Krefeld schon in der 43. Minute ausgleichen konnte, fanden unsere Jungs jetzt endlich doch in ihre Routine. Nur zwei Minuten später gelangen zunächst die 4:3 und noch in der gleichen Minute die 5:3 (45.) Führung. Wenn auch reichlich spät, lief das Spiel der Mannheimer jetzt endlich so, wie es hätte von Anfang an laufen sollen. Die Jungs ließen nun nichts mehr zu und spielten Krefeld fest. In der 54. Minute sorgte dann der 6:3 Treffer für den Endstand.

Fazit:

Vom Ergebnis her, sicherlich ein gelungener Saisonauftakt. Dennoch bleibt ein wenig ein bitterer Nachgeschmack. Wo war die frisch und frech aufspielende Mannschaft, die in Schweden Frölunda und Malmö vom Eis fegte?

Vielleicht war die Nervosität vor der Premiere in der Deutschen Liga zu groß, vielleicht war der späte Start in die Saison ein Faktor … .
Wie auch immer: Vor den nächsten beiden Spielen in Düsseldorf, am 03.10.2019 um 14:00 Uhr und am 04.10.2019 um 19:30 in Iserlohn muss einiges an mentaler Arbeit geleistet werden.

Nächstes Heimspiel: Sonntag, den 06.10.2019 um 14:00 Uhr gegen Düsseldorf in der SAP Arena, Nebenhalle Süd.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de

×
×

Warenkorb