U 20: Auswärts weiter ungeschlagen – 9:2 und 5:3 Siege gegen den Augsburger EV

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Auch, wenn die Ergebnisse anders aussehen, waren die beiden Spiele gegen den Tabellenvorletzten Augsburg keine Selbstläufer. Während die Torleute Arno Tiefensee und Jonas Gähr konstante Leistungen zeigen, schaffen es die Feldspieler bisher nicht über 60 Minuten gleichmäßig zu spielen. Aber am Ende zählen die Punkte und die gehen wieder komplett nach Mannheim.

Wie schon mehrfach diese Saison hat unsere erste Reihe gleich zu Beginn des Spiels einige Großchancen, kann diese aber nicht verwandeln und danach herrscht erst Mal Chaos auf dem Eis. Aber in der 12. Minute trifft Florian Elias erst den Schoner von Luca Mayer im Augusburger Tor und verwandelt dann seinen eigenen Nachschuss zum 1:0. Sechs Minuten später erhöht Laurenz Ebi mit einem Schlagschuss von der blauen Linie auf 2:0 für die Jungadler. In der 19. Minute passt Florian Elias den Puck von der Bande queer zu Jan Schumacher, der vorm Tor stehend den Puck zum 3:0 Pausenstand ins Tor schiebt.

Außer dem 4:0 von Arkadiusz Dziambor in der 37. Minute durch einen Schuss zwischen den Bullykreisen, gibt es über das zweite Drittel am Samstag nicht viel zu sagen. Apropos 2, in Augusburg hat man es nicht so mit ungeraden Zahlen was die Schiedsrichter angeht, also ging es auch mal mit nur zwei Schiedsrichtern.

War das Spiel bis zur 53 Minute noch halbwegs auf Augenhöhe, immerhin kam Augsburg hier in doppelter Überzahl zum Anschlusstreffer, klappte es auf einmal mit dem Toreschießen wie am Fliesband. Philipp Preto beginnt den Torreigen mit einem Schuss der auf dem Schoner von Luca Mayer aufdopst und zum 5:1 ins Tor springt. Dann folgte der doppelte Dunham. Erst traf Noah in doppelter Überzahl zum 6:1 und in der folgenden einfachen Überzahl 37 Sekunden später auch zum 7:1. Frei nach dem Motto Jeder darf mal, traf Yannick Proske nach einer Runde ums Tor zum 8:1. Das Augsurg drei Minuten vor Ende des Spiels zum 2:8 Anschlusstreffer kam, kann die hervorragende Leistung von Arno Tiefensee kaum schmälern. Den Schlusspunkt nochamls in Überzahl setzte erneut Jan Schumacher mit einem Schuss aus dem rechten Bullykreis und dem 9:2.

Am Sonntag stand das Spiel dann unter ganz anderen Vorzeichen. Zum Einen gab es diesmal 4 Schiedsrichter und auch im Tor gab es zwei neue Gesichter. So setzte der Augsburger EV auf Moritz Borst und die Jungadler auf Jonas Gähr. Aber auch der Spielverlauf war nicht zu vergleichen.

Das erneut chaotische erste Drittel endete am Sonntag mit einem 1:0 für die Jungadler. In der 10. Minute nahm sich John Broda ein Herz und erzielte im Alleingang bis an die Bande abgedrängt das erste Tor des Tages.

Drittel 2, ja auch das heute eher zum Vergessen. Beide Mannschaften leisteten sich zwei Strafen. Doch nur die Augsburger konnten eine davon zum 1:1 Ausgleich nutzen.

Auch die ersten zehn Minuten des letzten Drittels liefen bei den Jungadlern so gar nicht zusammen. So war es auch nur konsequent, dass Augusburg mit zwei Schüssen von der blauen Linie in der 43. und 46. Minute mit 3:1 in Führung ging. Aber dieser Rückstand hat die Mannschaft dann wachgerüttelt. Zumal Augsburg sich das Leben mit einigen Strafen selbst schwer machte. Bereits 18 Sekunden nach dem 3:1 konnte Dennis Majewski in Überzahl wieder auf 3:2 verkürzen. 9 Minuten vor Ende des Drittels erneut in Überzahl erzielte Simon Thiel den Ausgleich, indem er einen Schuss von der blauen Linie ins Tor abfälschte. Die klare Ansage von Captain Jan Schumacher an sein Team, jetzt weiter zu machen, wurde dann auch konsequent umgesetzt. Knapp zwei Minuten später drehte Noah Dunham vorm Tor ab und versenkte dabei den Puck zum 4:3 im Kasten von Moritz Borst. Den Schlusspunkt des Wochenendes setzte John Broda mit dem 5:3.

Richtig zufrieden waren die Jungadler mit dem Sonntagsspiel nicht, aber wenigstens in den letzten vierzehn Minuten zeigte das Team Kampfgeist und belohnte sich mit 3 weiteren Punkten Da die Kölner Junghaie spielfrei hatten, stehen die Jungadler jetzt vorerst an der Tabellenspitze (2 Spiele weniger bei 3 Punkten Unterschied). Wenn das so bleiben soll, heißt es nächstes Wochenende Alles zu geben, denn besagte Junghaie sind bisher ungeschlagen und zu Gast in der Nebenhalle Süd der SAP Arena.

Foto: Sörli Binder www.as-sportfoto.de

×
×

Warenkorb