U13 – Gleich volle Punktzahl in der NRW Regionalliga „A“

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

Die ersten zwei Spieltage der U13 wurden am vergangenen Wochenende erfolgreich vollbracht. Zwei spannende Spiele konnten die Zuschauer in der Nebenhalle Süd verfolgen. Nicht ganz problemlos wurde aus Mannnheimer Sicht volle Punktzahl erreicht.

Bullybeginn war am Samstag, den 21.09.19 um 16:45 Uhr. Diesen und auch das Spiel gewannen die Blau Weiß Roten mit 5:2 (0:0,2:0,3.2). Das erste Drittel begann von beiden Seiten sehr veralten. Gleich zu Beginn des Zweiten konnten die Neulinge in der NRW Regionalliga aus Mannheim zeigen was sie wollten und gingen innerhalb von 27 Sekunden mit 1:0 in Führung. Auch der zweite Führungstreffer lies nicht lange auf sich warten. Dies hielt die Roosters nicht ab ihr spielerisches Können zu verbessern und auf das Eis zu bringen. Auch konnte das starke Torhütergespann aus Iserlohn ihre Mannschaft weiter im Spiel halten. So sah man ein sehr ausgeglichenes letztes Drittel, bei dem der Puck zwar noch dreimal ins Gästetor einschlug, aber auch in das Heimtor ganze zweimal. Gerade das letzte Drittel zeigte allen Spieler, dass es ganz schnell im Eishockey gehen kann und man immer konzentriert bleiben sollte.

Auch am Sonntag, den 22.09.19 konnten die Metze Boys volle Punktzahl bei einem knappen Sieg von 6:5 (2:0,2:3,2.2) mitnehmen. Zum Glück waren die Jungadler im ersten Spielabschnitt etwas ausgeschlafener als die Gäste aus Iserlohn. Was auch mit Recht zu einem Endstand von 2:0 im ersten Drittel belohnt wurde. Ganze vier Reihen wurden aus Mannheim an beiden Spieltagen gestellt, damit sollte die Kondition der U13 locker ausreichen. Aber irgendwie war der Kampfgeist von den 14 Feldspieler der Gäste im zweiten und letzten Drittel höher. Es gelang den Iserlohnern im Mitteldrittel bis auf ein Tor Unterschied an die jungen Adler ran zu kommen. Somit war das Mannheimer Trainergespann Metzeltin und Kopp gefordert ihr Team die richtige Einstellung für die letzten 20 Minuten mit zu geben. Es wurde von beiden Seiten hart um jeden Platz und Puck auf dem Eis gekämpft. Aber nicht immer ohne die Rechnung des Schiedsrichters, der so einige ermahnende Strafen aussprechen musste. Aber zu guter Letzt konnten die Spieler der Mannheimer U13 das Ding mit einem Tor unterschied gewinnen!

Der nächste Spieltag unserer U13 findet am 12.&13.10.19 beim Krefelder EV

Sei Live dabei unter: http://ehv-nrw.de/leagues/league/u13/rla/17/)

Bilder: Michael Bartholomä, Sörli Binder (www.as-sportfoto.de)

Bericht: Sven Ahlheim

×
×

Warenkorb