Ausbildungspartnerschaft – Die Besten lernen von den Besten

  • Beitrags-Kategorie:News

Eine Partnerschaft zwischen Gewinnern: das Ausbildungsprogramm der IMPACT Group mit den Jungadlern Mannheim.

Zwei Größen aus der Rhein-Neckar-Region, die Jungadler Mannheim, der Nachwuchs der Adler Mannheim als führender Sportverein und die IMPACT GmbH als führender Personaldienstleister der Region, arbeiten nun im Rahmen einer Ausbildungspartnerschaft zukunftsorientiert zusammen.

Das Jungadler-Programm der Adler Mannheim sorgt für qualifizierten Nachwuchs auf dem Eis: hierbei werden die Nachwuchstalente in den Altersklassen U12 bis U19 auf ihre große Karriere beim Eishockey vorbereitet. Von klein auf lernen sie also Disziplin, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Diese Eigenschaften werden auch bei der IMPACT gefordert und gefördert.

Emanuel Langer IMPACT-Group

Mit den 72 größten Unternehmen der Region als Kunden, und mehr als zwanzig Jahren am Markt, hat die IMPACT viele Erfahrungen gesammelt, welche wir gerne an den Nachwuchs weitergeben, um so auch in Zukunft die Besten zu bleiben.

Die IMPACT freut sich, die Jungadler bei ihren ersten beruflichen Erfahrungen unterstützen und begleiten zu dürfen. Hierzu können sie Ausbildungen, Trainee-Programme und Praktika absolvieren, bei denen sie praktische Grundlagen im kaufmännischen Bereich erlernen. Dies ist bei der IMPACT genauso spannend wie eine Partie auf dem Eis – man weiß nie, was als Nächstes kommt, muss schnell reagieren und vor allem gut im Team arbeiten können. Diese Eigenschaften, die die Jungadler schon vom Eishockey mitbringen, können sie hier auch im kaufmännischen Sinne ausweiten, was für beide Seiten gleichermaßen gewinnbringend ist.

Das hohe Ansehen, welches die Ausbildungen in unserem Hause auch von Außenstehenden genießen, wird durch das Vertrauen der Nachwuchsorganisation der Adler Mannheim noch einmal bestätigt. Wir sind stolz darauf, uns Ausbildungspartner der Jungadler nennen zu dürfen und freuen uns auf eine zukunftsorientierte Partnerschaft!

×
×

Warenkorb