U15 – 6 Punkte vom Rhein mitgebracht!

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Deutliche Siege in Krefeld und Köln

Am vergangenen Wochenende trat unsere U15 zum Doppelauswärtswochenende am Samstag, 19.10.2019, zunächst in Krefeld und am Sonntag dann bei den Kölner Junghaien an. Beide Mannschaften stehen aktuell unmittelbar hinter Mannheim in der Tabelle. Umso wichtiger waren die beiden Siege für die Jungadler um ihre Tabellenführung zu festigen.

19.10.2019, 16:45 Uhr Krefeld, Rheinlandhalle

Krefelder EV vs. JAM 2:10

In den ersten dreizehn Minuten der sehr temporeichen Partie konnten die Pinguine dem offensiven und schnellen Spiel der Jungadler noch entgegenhalten. Als dann in der 14. Minute das erste und nur zwei Minuten später das zweite Tor für Mannheim fielen, brach der Krefelder Druck jedoch zusammen. In den letzten fünf Minuten musste Mannheim dann zwar noch eine doppelte Unterzahl überstehen, in der Krefeld jedoch keine nennenswerten Angriffe fahren konnte. So ging es mit zwei Toren Vorsprung in die erste Pause.

Der zweite Spielabschnitt begann ähnlich wie der Erste mit zwei auf Augenhöhe spielenden Mannschaften. Nach nicht ganz drei Minuten konnte der KEV den Anschlusstreffer erzielen. Mannheim spielte unbeirrt und konzentriert weiter und schon bald konnte Krefeld das hohe Tempo nicht mehr mithalten. In der 28. Minute stellten die Jungadler zunächst den zwei Tore Vorsprung wieder her, bevor sie mit Toren in der 34., 36. und 40. Minute auf fast schon uneinholbare 1:6 Tore davon zogen.

Im letzten Drittel fand Krefeld nun endgültig keine Strategie mehr gegen die souverän spielenden Mannheimer. In der 43., 44., 49. und 60. Minute klingelte es im Krefelder Kasten. Das 2:9 in der 58. Minute hatte nur statistischen Wert.

Nach einer Übernachtung in Krefeld ging es am nächsten Tag weiter ins knapp 60 km entfernte Köln. Die Junghaie hatten bis Dato keines ihrer Heimspiele verloren und auch auswärts nur eine Niederlage hinnehmen müssen.

20.10.2019, 14:45 Uhr Köln, Kölnarena 2

Kölner Junghaie vs. JAM 0:4

Wie erwartet war Köln ein schwerer und vor allem harter Gegner. Von Anfang an entwickelte sich eine schnelle und körperbetonte Partie, die zumindest die Mannheimer Zuschauer fesselte und begeisterte. Sicherlich eine der besten Begegnungen dieser Saison.

Mannheim von er ersten Minute an druckvoll, taktisch clever und mit viel Zug zum Tor. Die Junghaie fanden kein wirklich wirksames Mittel und waren minutenlang im eigenen Drittel unter Druck, dem sie jedoch durch ihre defensive und aggressive Spielweise Stand hielten. Die Führung für Mannheim in der 5. Minute war das Ergebnis harter Arbeit. Auch der Rest des ersten Durchgangs spielte sich größtenteils in der Kölner Defensive ab. Dennoch gelang den Jungadlern nur noch ein weiterer Treffer in der 10. Minute, so dass es zur Pause 0:2 stand.

Auch im weiteren Spielverlauf änderte sich wenig. Mannheim agierte clever und druckvoll, Köln defensiv stark und körperbetont. Dennoch gelangen den Jungadlern im zweiten Spielabschnitt zwei weitere Treffer (26. und 31. Minute).

Der dritte Spielabschnitt blieb torlos, jedoch nicht weniger schön anzuschauen.

Fazit:

Die U15 der Jungadler bleibt weiterhin auswärts ungeschlagen und führt mit 18 Punkten aus 7 Spielen und einer Tordifferenz von +23 Treffern die Tabelle der NRW Regionalliga A an.

Am kommenden Sonntag, 27.10. geht es dann auf eigenem Eis gegen Tabellenschlusslicht Iserlohn. Anpfiff ist um 14:30 in der Nebenhalle Süd der SAP Arena.

Bericht: Joachim Volz, Fotos: Andrey Elagin

×
×

Warenkorb