U13 – Erst Tauchübungen und dann im Gleitflug über das Haifischbecken

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

Der Kölner-Dom ist bekanntlich größer und höher als der Mannheimer Wasserturm. Ein Vergleich von nicht ungefähr, denn dieses Verhältnis bekam man am Wochenende in der Lanxess Arena 2 beim KEC zu sehen. Unsere U13 Mannschaft musste sich im Eishockeyspiel sehr strecken, um dem Gastgeber in die Augen sehen zu können. Mit zwei unterschiedlichen Partien wurden die Punkt gerecht geteilt.

Samstag, den 19.10.2019 KEC – JAM 6: 0 (1:0;5:0;0:0)

Recht spät am Abend um 19.15 Uhr wurde das erste Bully des Derbys eröffnet. Man wollte aus Mannheimer Sicht nicht als Futter enden. Aber es kam leider anders, denn unsere jungen Adler waren teilweise zu nah am Haifischbecken. Sie wurden trotz eines recht guten ersten Drittels , im Zweiten leider mit 5 Toren regelrecht ins Becken der Junghaie gezogen. Zwar konnte das Trainergespann Metzeltin und Kettler ihren Jungs so einige wichtige Tipps für das letzte Drittel mit ans Wasser geben. Doch wurde der Spielaufbau immer wieder von den körperlich überlegenen Kölner zu Nichte gemacht. Das letzte Drittel endete zwar torlos und die jungen Adler schöpften Hoffnung für den nächsten Tag.

Sonntag, den 20.10.2019 KEC – JAM 2:5 (1:0; 0:3;1:2)

Am Sonntag war das Gefieder getrocknet und die Krallen der Metze „Boys“ gespitzt . Auch mit einem scharfem Blick bemerkte man, dass die Junghaie ihre Reihen etwas umgestellt hatten. Ein Spiel auf Augenhöhe wurde nun den zahlreichen Eishockeyfans geboten. Zwar ging der Kölner EC im ersten Drittel wie am Vortag in Führung, aber die Mannheimer fanden einen Weg durch das Becken und drehten das Spiel mit 2 Toren Vorsprung zum letzten Spielabschnitt. Hier wurde es in den letzten Minuten nochmal hektisch, denn die Blau Weiß Roten ließen langsam Kräfte. Sie fanden jedoch einen Weg über das Becken zu gleiten und die volle Punktzahl wurde mit aus dem Match genommen. Respektvolle Jugendarbeit von beiden Mannschaften, die Zukunft des Eishockeysportes sollte mit dieser Leistung auf jeden Fall gerettet sein.

Wochenende spielfrei? ….Von wegen!!! Die Frankfurt Lions werden am kommenden Sonntag in der Nebenhalle Nord um 11:45 Uhr erwartet.

×
×

Warenkorb