U14: Jungadler überraschen gegen HC Chomutov – Team ist bereit für den Saison-Showdown

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

(Kir) Letztes Wochenende empfing das Team von Headcoach Luigi Calce seine Alterskammeraden aus der Nordböhmischen Industriestadt Chomutov und überraschten nicht nur die Gäste.

Obwohl bei den Hausherren gleich drei Ausfälle in ihrem ohnehin schon recht dünn besetzten Kader zu beklagen waren, gewannen die Gastgeber die äußerst stark umkämpfte Partie am späten Samstagnachmittag. Es war wirklich ein extrem spannendes Spiel mit einer beeindruckenden Mannheimer Abwehrschlacht. Bis zur 34. Spielminute blieb das Match torlos, dann aber gingen die die Jungadler mit 1:0 in Führung. Es sollten weitere 15 Spielminuten vergehen bis der nächste Treffer fiel und zwar erneut für Quadratestädter. Nochmals ca. zwei Minuten später jubelten erneut die Boys und ihre Fans aus der SAP-Arena. Es stand sage und schreibe 3:0 auf der großen Stadionanzeige sowie auf den eingeschalteten Flachbildschirmen, das Spiel wurde wiederum auf www.sportdeutschland.tv übertragen. Selbstverständlich gaben die Gäste noch nicht auf. In der 52. Minuten gelang den Tschechen dann ein Doppelschlag und es stand plötzlich nur noch 3:2. Die Mannheimer stemmten sich mit Mann und Maus gegen die nun enorm aufdrehenden Gäste, hielten diese aber von einem weiteren Treffer fern und gewannen verdient das hochklassige Spiel.

U14:
Jungadler Mannheim – HC Chomutov 3:2 (0:0 / 1:0 / 2:2)
Strafen: JAM 14 Min. / HCC 16 Min.

Die zweite Partie am Sonntag war ebenfalls wieder sehr ansehnlich und von hohem Tempo geprägt. Die Gäste waren sichtlich gewillt die Niederlage vom Vortag wieder gut zu machen. Sie brauchten bis zur 13. Spielminute bis sie in Front gingen. Mit diesem Spielstand von 0:1 gingen beide Teams in die erste Pause. In der 26. und 29. Spielminute erhöhte der HC Chomutov auf 0:3, in der 37. Minute sogar auf 0:4. Die Jungadler mussten dem schnellen Spiel vom Samstag sowie den oben erwähnten Ausfällen im Kader Rechnung zollen, zeigten aber dennoch einige schöne Szenen, die allerdings torlos blieben. Es folgte die zweite Unterbrechung. Der letzte Abschnitt ging immerhin wieder an die Heimischen, die nicht aufsteckten. In der 53. und 54. Minute trafen die Jungadler, es reichte aber schließlich nicht mehr um die Partie noch zu drehen.

U14:
Jungadler Mannheim – HC Chomutov 2:5 (0:1 / 0:3 / 2:1)
Strafen: JAM 8 Min. / HCC 16 Min.

Fazit:
Zwei tolle Schüler-Eishockeyspiele auf hohem Niveau mit einem stark erkämpften Jungadler-Sieg und einer vertretbaren Niederlage. Die beiden Hinspiele im September 2018 gingen noch beide deutlich verloren. Es ist also klar erkennbar, wie sich das Jungadler-Team im Laufe der Saison gesteigert hat und für einander einsteht.

Ausblick:
Die Spielrunde in der tschechischen Liga ULK LSžA neigt sich bereits dem Ende zu. Es steht jetzt nur noch ein doppeltes Heimspiel am 09./10.03.19 gegen den HC Decin sowie eine abschließende, doppelte Auswärtspartie am 16./17.03.19 gegen Most an.

Der  große Saison-Showdown findet beim DEL-Schülerturnier (Jahrgänge 2004 und 2005) vom 22. bis 24.03.2019 in Villingen-Schwenningen statt. Dort treffen die Jungadler Mannheim in der Vorrunde in Gruppe C zunächst auf den Iserlohner EC, den KEC Die Haie und gegen den EV Landshut.
In den anderen beiden Gruppen sind der Augsburger EV, die Düsseldorfer EG, der EHC Nürnberg, die Eisbären Juniors Berlin, der ERC Ingolstadt, der Krefelder EV und die Gastgeber vom Schwenninger ERC vertreten.

×
×

Warenkorb