DNL: Rundreise durch Bayern. Von Bad Tölz nach Regensburg

  • Beitrags-Kategorie:News

Eindrucksvoll haben sich die Jungadler zurückgemeldet. Mit zwei Siegen aus Berlin gehen sie nun die nächsten Aufgaben an. Zwei Auswärtsspiele stehen am Wochenende an. Zuerst beim EC Bad Tölz und dann beim EV Regensburg. Das Ziel sind erneut zwei Siege.

Wichtiges zu den Spielen:

Samstag, 23.02.19 17.00 Uhr in Bad Tölz

Sonntag, 24.02.19 11.30 Uhr in Regensburg

Das erste Spiel findet in der “weeArena” in Bad Tölz statt. Am Sonntag spielen unsere Jungadler in der “das Stadtwerk.Donau Arena” in Regensburg.

Leider können wir euch keinen Livestream anbieten.

Die Spiele:

11 Punkte Vorsprung hat der Titelverteidiger aus Mannheim derzeit vor dem Kölner EC. 12. Punkte sind noch zu vergeben. Derzeit sieht es sehr gut das die Mannheimer die Hauptrunde auf dem ersten Platz beenden. Sie haben sich nach den letzten Niederlagen stark zurückgemeldet. Die zwei Siege in Berlin haben das Selbstvertrauen wieder aufgebaut. Nun geht es nach Bayern, wo man zuerst auf den EC Bad Tölz trifft.

Die Tölzer sind abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Waren sie in den letzten Jahren immer ein gefährlicher Gegner, läuft es in dieser Saison überhaupt nicht. Doch das ist kein Grund die Bayern zu unterschätzen. Auch nicht wenn man bisher alle vier Spiele gewinnen konnte, teilweise sehr beeindruckend. Es gilt die Konzentration von Anfang an hochzuhalten. Wenn die Jungs von Trainer Frank Fischöder über 60 Minuten arbeiten werden sie auch ein positives Ergebnis einfahren.

Am Sonntagmorgen treffen die Kurpfälzer dann auf den EV Regensburg. Auch gegen die Regensburger spielte man bereist viermal. Eine Niederlage musste man bei diesen Vergleichen hinnehmen. Jetzt wollen die Jungs sich den vierten Sieg, im fünften Aufeinandertreffen, holen. In der Tabelle stehen die Regensburger auf dem fünften Rang. Sie können durchaus noch nach oben klettern, aber auch nach unten fallen. Für sie wären drei Punkte also wichtig. Sie werden sicher die bestmögliche Ausgangssituation für die Playoffs herausspielen wollen. Dafür werden sie hart arbeiten. Es gilt dagegen zu halten. Wie man den Gastgeber schlagen kann, das wissen die Jungadler. Ein Sieg wird sicher auch hier das Ziel sein.

Wir wünschen allen mitreisenden Anhängern viel Spaß und unserem Team viel Erfolg.

×
×

Warenkorb