U15- Deutscher Meister 2022

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Sonntag, 27.03.202, 11:58Uhr-  es war vollbracht: Im Rosenheimer ROFA-Stadion flogen blau-weiß-rote Handschuhe, Helme und Schläger auf Eis. Spieler, Trainer und Betreuer rissen die Arme in die Luft und glückliche und stolze Eltern und Fans feierten ihre Jungs. Die U15 hatte durch den Sieg im letzten Spiel des Endturniers die Deutsche Meisterschaft 2021/2022 gewonnen.

Nachdem die Mannschaft von Tomasz Brdicko am Wochenende zuvor in der Relegationsrunde gegen die Hamburg Crocodiles, die Teilnahme am Endturnier perfekt gemacht hatte, ging es vergangenes Wochenende nach Rosenheim. Krankheitsbedingt musste das Team auf ihren Trainer verzichten, so dass Luigi Calce den Platz an der Bande einnahm. Bei 6 teilnehmenden Mannschaft, im Modus „Jeder gegen Jeden“, galt es 5 Spiele in 3 Tagen zu absolvieren. Nachdem das erste Spiel am Freitagmittag mit 1:0 gegen die Düsseldorfer EG gewonnen wurde, verlief Spiel 2 gegen die gastgebenden Starbulls aus Rosenheim deutlich torreicher. Am Ende siegten die Jungadler mit 7:5.

Am Samstag hieß es dann früh aufstehen. Doch zum ersten Spiel des Tages gegen die Schwenninger Wild Wings präsentierte sich das Team hellwach und ging mit einem 5:1 Erfolg vom Eis.  Am Nachmittag warteten dann die Eisbären Juniors aus Berlin in Spiel 4. Nachdem man noch im ersten Drittel einen 0:2 Rückstand innerhalb von 21 Sekunden ausgleichen konnte, setzte sich die Jungadler letztendlich mit 4:2 durch. So ging es quasi am Sonntagvormittag im letzten Turnierspiel gegen den EHC Nürnberg um alles. Verliefen die ersten beiden Drittel noch ausgeglichen bei einem Spielstand von 3:3, überzeugten die Jungadler im letzten Drittel und gewannen am Ende nicht nur dieses Spiel mit 6:3 sondern auch alle ihre 5 Spiele. Als souveräner Tabellenerster sicherten sie sich damit die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT bei der U15 und durften unter großem Jubel der mitgereisten Fans den Pokal in Empfang nehmen.

×
×

Warenkorb